Robin Thicke und Aloe Blacc auf dem iTunes Festival

0
Aloe Blacc - iTunes Festival - Live - Kostenloses Konzert - Roundhosue - London - Hack4Life
By Thesupermat (Own work) [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Die Stars sind Robin Thicke und Aloe Blacc. Die beiden Künstler treten ab 20:45 im Roundhouse in London auf. Die Künstler haben nicht nur ihre neuesten songs mit im Gepck und performen diese heute, sondern werden auch mit einer guten Bühnenshow das Publikum überzeugen.

Aloe Blacc ab 20:45

Aloe Blacc (* 7.01.1979 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Sänger, Soulmusiker und Rapper. Seine Musik enthält Elemente aus Soul, R&B, Reggae und Hip-Hop und Jazz.
Blacc begann seine Karriere im Jahre 1995 als Hip-Hop-MC bei der Rap-Gruppe Emanon.
Sein erstes Soloalbum Shine Through erschien 2006 bei Stones Throw Records. Darauf enthalten war eine Coverversion von John Legends Lied Ordinary People als Gente Ordinaria.
Sein Song I Need a Dollar wurde für den Vorspann der HBO-Fernsehserie How to Make It in America verwendet. 2010 platzierte sich der Song in allen deutschsprachigen Ländern in den Top 5 der Charts, erhielt in Deutschland für 150.000 verkaufte Einheiten eine Goldene Schallplatte und erreichte Rang 35 der deutschen Jahrescharts. In Großbritannien wurde das Lied erst im April 2011 veröffentlicht. Nachdem es sich anfangs schwer tat, schaffte es auch dort in der sechsten Chartwoche den Einstieg in die Top 10. Bis zum 6. Juni 2011 konnte sich I Need A Dollar in Großbritannien 265.748 Mal verkaufen.
Bei der 1LIVE Plan B Session wurde auch eine deutschsprachige Version als Akustikversion mit dem Titel Ich brauch‘ nen Euro aufgenommen.
Blacc komponierte das Lied At All für Lena Meyer-Landrut, welches auf ihrem Studioalbum Good News vorhanden ist.
Im Sommer 2013 wurde die Single Wake Me Up, produziert von Avicii, veröffentlicht. Aloe Blacc wirkte hier als Featuring-Artist mit. Die Single überstieg den Erfolg von I Need a Dollar und erreichte in Europa hohe Chartplatzierungen, darunter Platz 1 in Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich.

Aloe Blacc - iTunes Festival - Live - Kostenloses Konzert - Roundhosue - London - Hack4Life
By Thesupermat (Own work) [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Robin Thicke ab 22:00

Robin Thicke (* 10.03.1977 in Los Angeles, Kalifornien; Robert Charles Thicke) ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger, Songwriter und Schauspieler.
Robin Thicke wurde im März 1977 als zweites Kind des Schauspielers und Songwriters Alan Thicke und der Sängerin und Soap-Darstellerin Gloria Loring geboren. Von den Karrieren beider Elternteile beeinflusst, bestritt er bereits im Alter von zwölf Jahren Gastauftritte in Fernsehserien wie dem 1960er Jahre-Drama Wunderbare Jahre oder der Sitcom Unser lautes Heim. Obwohl sowohl Vater als auch Mutter ihn in seinem Vorhaben unterstützten, beschloss Thicke wenig später, sich von der Schauspielerei abzuwenden. Mit 16 lernte er schließlich André Hall, den Vorsitzenden von Interscope Records kennen, welcher Thicke einen Plattenvertrag mit dem Sublabel Nu America Records anbot. Obwohl er 1996 erstmals auf dem Soundtrack zu Demi Moores Film Striptease zu hören ist, machte er sich in den Folgejahren jedoch in erster Linie als Songwriter für Brandy, Michael Jackson, Mýa, Usher, Pink, Christina Aguilera oder auch Mary J. Blige einen Namen. Im Alter von 14 Jahren lernte er die 15 Jahre alte Paula Patton kennen, die jetzt eine bekannte Schauspielerin ist. Die beiden sind seit 2005 verheiratet und haben seit dem 6. April 2010 einen gemeinsamen Sohn.
2000 begann Robin Thicke schließlich mit den Aufnahmen zu seinem Debütalbum Cherry Blue Skies. Zwei Jahre später wurde im Juni 2002 mit When I Get You Alone schließlich die erste Single aus dem von Neo-Soul inspirierten Longplayer ausgekoppelt. Der auf Beethovens 5. Sinfonie basierende Song entwickelte sich zu einem weltweiten Charterfolg und erreichte unter anderem Platz 29 in den USA sowie Platz 17 in Australien. Im Zuge des Erfolges beschlossen Interscope und Nu America Records den Re-Release des Albums, welches 2003 schließlich unter dem Namen A Beautiful World – inklusive einiger neuer Aufnahmen – ein weiteres Mal veröffentlicht wurde. Trotz einer zweiten Singleauskopplung (Brand New Jones) war das Album jedoch kommerziell kaum erfolgreich.
Nach weiteren Kollaborationen mit Will Smith und Rapper Lil Wayne wechselte Thicke 2005 schließlich von Nu America zu Pharrell Williams‘ Star Trak Records über. Aus der gemeinsamen Studiozeit mit Williams und Co-Produzent Chad Hugo ging noch im selben Jahr die Single Wanna Love U Girl hervor. Obwohl der Mid-Tempo-Track zunächst nur im englischsprachigen Raum veröffentlichte wurde und lediglich im Radio-Airplay erfolgreich war, wurde dieser im Jahr darauf als Remix mit Busta Rhymes sogar ein zweites Mal veröffentlicht.
Thickes zweites Album The Evolution of Robin Thicke erschien am 3. Oktober 2006 in Nordamerika. Die Platte verkaufte bislang mehr als 800.000 Kopien und verhalf Thicke zum kommerziellen Durchbruch in den USA. In dem Mitte 2007 erschienenen Tanzfilm Stomp the Yard, an der Seite von Ne-Yo, ist er erstmals wieder als Schauspieler zu sehen. Auf dem Album Curtis des Rappers 50 Cent ist er in einem Song zu hören. Auf dem Soundtrack zum Film Valentinstag ist er gemeinsam mit der Sängerin Leighton Meester in dem Song Somebody to Love zu hören.
2013 veröffentlichte er den Titel Blurred Lines. Dieser entwickelte sich zu seinem bislang kommerziell erfolgreichsten Hit und erreichte in Deutschland, der Schweiz und in Großbritannien Platz 1 der Charts. Der Erfolg der Single ist unter anderem darin begründet, dass der Song für einen Werbespot der Firma Beats by Dr. Dre verwendet wurde.

Robin Thicke - iTunes Festival - 2013 - Live - Kostenloses Konzert - Gratis - Download - App - Roundhouse - London - Hack4Life
By Michelle Uthoff-Campbell (originally posted to Flickr as Robin Thicke) [CC-BY-SA-2.0], via Wikimedia Commons

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here