iPhone 6 Displayflackern - iPhone 6 Plus - Hack4Life Fabian Geissler
iPhone 6 Displayflackern - iPhone 6 Plus

iPhone 6 und iPhone 6 Plus Besitzer berichten in letzter Zeit immer häufiger von einem grauen Bildschirmflackern im Bereich der Statusbar ihres Geräts. Die Kollegen von iFixIt sind dem Problem dahinter gekommen, jedoch sträubt sich Apple gegen die Reparatur!

Das Problem tritt aktuell vor allem bei iPhone 6 Plus Besitzern immer häufiger auf, jedoch ist auch das iPhone 6 davon betroffen. Es äußert sich in der Statusbar, denn dort sind graue Vierecke über die gesamte Bildschirmbreite verteilt. Zu diesem Problem kommt zusätzlich noch hinzu, dass der Bildschirm nicht auf Berührungen reagiert. Nach einiger Zeit kann das Problem auch wieder verschwinden. Wenn man auf die betroffene Stelle jedoch leichten Druck ausübt, kann man das Problem für einige Zeit beheben.

Bildschirmflackern bei iPhone 6 Plus
Bildschirmflackern bei iPhone 6 Plus, Quelle: Screenshot von Facebook Video

Wie das Problem genau aussieht, kann man in dem folgenden Video sehr gut erkennen:

Das Problem bei dem Bildschirmflackern wird nicht vom Bildschirm selbst ausgelöst, sondern vom Touchscreen-Controller-Chip welcher auf dem Logic – Board sitzt.

Wenn man sich jedoch an Apple mit diesem Problem außerhalb der Garantiezeit wendet, bekommt man keine Hilfe. Der einzige Funken Hoffnung liegt nun an den Usern selbst. Je mehr betroffene Personen sich mit ihrem Problem an Apple wenden, desto eher wird Apple dazu neigen ein Austauschprogramm für betroffene Geräte ins Leben zu rufen.

Wie sieht es bei euch aus? Ist euer iPhone 6 oder iPhone 6 Plus auch schon einmal von diesem Problem betroffen gewesen? 🙂

Sag uns deine Meinung