AnemationLESS, SmartTap X, TapticTwitter, VivoApexIconSet, WARemoveCameraTabBar, Top Cydia tweaks, Ausgabe 19, Sileo, Download, .deb, kostenlos, gratis, free, Hack4Life, Fabian Geissler
Top Cydia Tweaks - Ausgabe 19

This post is also available in: enEnglish

Diese Woche haben wir sogar sechs Tweaks für euch, die ihr euch einmal anschauen solltet. Hier findet ihr die Ausgabe von letzter Woche.

TapticTwitter – Haptisches Feedback in Twitter

Haptisches Feedback in Twitter

Mit dem kostenlosen Tweak TapticTwitter bekommt man bei Interkationen in der Twitter App haptisches Feedback. Das amg sich vielleicht zwar etwas komisch anhören, aber gerade wenn man viel auf Twitter unterwegs ist, wird man diese Funktion ziemlich schnell wertschätzen anfangen.

Repo: https://repo.packix.com/ (Link öffnet direkt Cydia am iPhone)
Preis: Kostenlos

SmartTap X – Bildschirm durch tippen aktivieren

Bildschirm mit tippen aktivieren, SmartTap X, Elias Limneos, Top, Cydia, Tweak, Sileo, Download, .deb, kostenlos, gratis, free, Hack4Life, Fabian Geissler
Bildschirm mit tippen aktivieren

Das iPhone X kann man durch tippen auf den Bildschirm aktivieren, dadurch kann man schnell auf die Uhr schauen, oder checken welche Benachrichtigungen man erhalten hat. Leider gibt es bei älteren Geräten keine Möglichkeit diese Funktionalität zu aktivieren. Mit dem Tweak SmartTap X könnt ihr diese Funktionalität auf älteren Geräten mit einem Jailbreak einfach und schnell nachrüsten. Nach der Installation muss man sich eine Lizenz für den Tweak kaufen und nach freischaltung hat man Zugriff auf die Konfigurationsmöglichkeiten.

Hinweis: Da unser Testgerät ein iPhone X ist und diese Funktionalität bereits mit sich bringt, haben wir den Tweak nicht selbst testen können.

Repo: BigBoss
Preis: $1.20

AnemationLESS – Ladeanimation von Anemone entfernen

Ladeanimation von Anemone entfernen, AnemationLESS, Top, Cydia, Tweak, Sileo, Hack4Life, Fabian Geissler, .deb, Download, CydiaGeek
Ladeanimation von Anemone entfernen

Beim öffnen von Anemone gibt es immer eine Ladeanimation, in welcher der Schriftzug von Anemone eingeblendet wird. Manchmal möchte man aber nur schnell die Einstellungen für sein aktives Theme checken oder etwas schnell ändern und da kommt einem die relativ langsame Animation dann in die Quere. Mit dem kostenlosen Tweak AnemationLESS kann man diese Animation so beschleunigen, sodass man sofort auf der Konfigurationsseite von Anemone landet. Ein kleiner, aber definitiv praktischer Tweak.

Repo: https://cydiageek.yourepo.com/ (Link öffnet direkt Cydia am iPhone)
Preis: Kostenlos

WARemoveCameraTabBar – Kamerabutton aus WhatsApp entfernen

Kamerabutton aus WhatsApp entfernen, WARemoceCameraTabBar, Top, Cydia, Tweak, Sileo, sideload, .deb, kostenlos, free, gratis, download, Hack4Life, Fabian Geissler
Kamerabutton aus WhatsApp entfernen

In WhatsApp gibt es seit einigen Versionen in der Mitte auf der unteren Menüleiste den Kamerabutton. Manchmal tippt man allerdings auf diesen nur aus Versehen hinauf und dann öffnet sich gleich die Kamera. von WhatsApp selbst gibt es leider keine Möglichkeit diesen Kamerabutton zu entfernen. Hier kommt der kostenlose Tweak WARemoveCameraTabBar ins Spiel: nach der Installation ist der Kamerabutton in WhatsApp auch schon verschwunden und stört einem nichtmehr.

Repo: BigBoss
Preis: Kostenlos

VivoApexIconSet – Anemone Theme

Anemone Theme, VivoApexIconSet, Top, Cydia, Tweak, Sileo, .deb, Download, kostenlos, gratis, free, Winterboard, Snowboard, Hack4Life, Fabian Geissler, iOS 11, iOS 12, iOS 10
Anemone Theme

Wer auf der Suche nach einem neuen Design für sein iPhone ist, der sollte sich einmal das kostenlose Theme VivoApexIconSet ansehen. Das Design bringt einen frischen Look und das beste daran: es ist kostenlos. Am Besten macht ihr euch selbst ein Bild davon, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Repo: BigBoss
Preis: Kostenlos

Bonus: DarkTables – Dunkle UIAlertController Menüs

Dunkle UIAlertController Menüs, DarkTables, Top, Cydia, Tweaks, Sileo, Download, kostenlos, .deb, Hack4Life, Fabian Geissler, UIAlertController
Dunkle UIAlertController Menüs

Der kostenlose Teak DarkTables färbt die UIAlertController Menüs schwarz ein. Nach der Installation findet man in den Einstellungen einige Konfigurationsmöglichkeiten für dem Tweak. Der Tweak funktioniert am Besten mit Tweaks wie Eclipse oder Noctis. Wer diese Tweaks nicht verwendet bzw. nicht verwenden will, der kommt auch nur mit DarkTables gut aus. Sollte man Text nicht sehen, kann man sich mit dem Tweak Palert Abhilfe schaffen. Während wir den Tweak getestet haben, sind uns ein paar kleine Bugs aufgefallen und auch der Dev (@dpkg_) ist sich dieser bewusst. Wann genau ein Update kommt konnte uns der Entwickler nicht mitteilen, auf jeden Fall ist eine Lösung geplant.

Repo: BigBoss
Preis: Kostenlos

Vorschläge für die nächste Ausgabe der Top Cydia Tweaks?

Habt ihr einen Tweak, der in diese Liste passt? Schreibt es in die Kommentare und euer Tweak wird vielleicht schon in der nächsten Ausgabe vorgestellt! 🙂 Bis dahin könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen.

Sag uns deine Meinung