Emoji Liste 2020: 117 neue Emojis kommen

0
Emoji 2020 Liste: 117 neue Emojis kommen, Hack4Life, Fabian Geissler, Offizielle Emojis, neue iPhone Emojis
Emoji 2020 Liste: 117 neue Emojis kommen

Die Emoji Liste 2020 wurde offiziell vorgestellt. Nun ist es fix, dieses Jahr kommen 117 neue Emojis auf das Smartphone und den Computer. Mit dabei sind unter Anderem ein Ninja, ein Mammut und die wohl bekannteste italienische Handgeste.

Insgesamt erwarten uns dieses Jahr 117 neue Emojis für das Smartphone, Tablet und Computer. Besonders außergewöhnlich: auch Organe gibt es nun. Aber auch Eltern, die ihre Baby füttern, neue Tiere und Lebensmittel wird es geben. Die Emoji Version 13.0 wurde erst vor Kurzem offiziell vom Unicode Konsortium bestätigt.

Wann genau die neuen Emojis kommen lässt sich jetzt nur vermuten. Google dürfte die neuen Emojis in Android Version 11 integrieren. Die neue Android Version wird im Mai vorgestellt. Benutzer von Apple Geräten dürften die neuen Symbole mit iOS 14 ausgeliefert bekommen. Dies erscheint im September für alle Geräte (iPhones, iPad und iPod touch).

Besonders auffallend ist, dass es bei den neuen Symbolen erstmalig auch geschlechterneutrale Figuren gibt. Neben Santa Claus gibt es nun auch eine Mrs. Claus und Mx. Claus.

Welche Emojis es generell gibt, könnt ihr euch im nachfolgenden Video anschauen:

Die Emoji Liste 2020 gibt bereits einen ersten Eindruck, was uns alles in diesem Jahr erwartet. Bis jetzt gibt es von den einzelnen Herstellern (Facebook, Apple, Google, Twitter) noch keine Information darüber, wie die Emojis auf den jeweiligen Plattformen ausschauen. Sobald es diesbezüglich erste Bilder gibt, erfährt ihr dies hier bei uns auf Hack4Life.

Sag uns deine Meinung