Clicks iPhone Hülle mit Tastatur vorgestellt

0
Clicks iPhone Hülle mit Tastatur vorgestellt / Bild: Clicks, Hack4Life, Binary Alps, Fabian Geissler, CES
Clicks iPhone Hülle mit Tastatur vorgestellt / Bild: Clicks

Die Clicks iPhone Hülle mit Tastatur wurde vom Hersteller Clicks Technology vorgestellt. Die Hülle ist laut dem Unternehmen vor allem für Creator interessant, aber auch sehbeinträchtigte Personen könnten von der Hülle profitieren. Außerdem schützt diese nicht nur das iPhone, sondern hat am unteren Ende auch eine Tastatur eingebaut.

Die Hülle gibt es für das iPhone 14 Pro für 139$ und wird aber dem 1. Februar verschickt. Die iPhone 15 Pro Version kostet gleich viel und wird ab Mitte März versendet. Wer ein iPhone 15 Pro Max hat, kann sich die Hülle bereits reservieren. Für das iPhone 15 Pro Max kostet die Hülle 159$ und eine Anzahlung in der höhe von 30$ ist fällig. Anfang Frühling soll diese dann aber auch verschickt werden. Die Hülle kann direkt im Online Shop erworben werden.

Eine iPhone Hülle mit Tastatur

Clicks iPhone Hülle mit Tastatur vorgestellt, Hack4Life, Binary Alps, Fabian Geissler, CES 2024
Clicks iPhone Hülle / Bild: Clicks

Das iPhone wird einfach in die Hülle geschoben und verbindet sich über den Lightning / USB-C Anschluss. Die Hülle hat keinen integrierten Akku, verwendet also die integrierte iPhone Batterie und verbindet sich über den Anschluss vom Gerät.

Am iPhone 15 Pro kann man laut Hersteller auch Fast Charging verwenden, ein integrierter MagSafe Magnet fehlt jedoch. Immerhin sollte Wireless Charging mit der Hülle trotzdem möglich sein. Die Tastatur verfügt über Hintergrundbeleuchtung und hat auch eine CMD Taste. Damit kann man auch auf dem iPhone Tastatur-Shortcuts verwenden wie z.b. CMD + H um auf den Homebildschirm zu kommen.

Clicks iPhone Hülle ist in den Farben BumbleBee und London Sky erhältlich, Hack4Life, Binary Alps, Fabian Geissler, Clicks Technology
Erhältlich in BumbleBee und London Sky / Bild: Clicks

Die Hülle ist zum Start in zwei Farben erhältlich: BumbleBee (gelb) und London Sky (grau-bläulich). Erste Käufer erhalten dabei die „Founders Edition“. Dadurch bekommt man „VIP Support“ sowie früheren Zugang zu neuen Farben. Mit einer App sollen mit der Zeit weitere Funktionen zu der Tastatur hinzugefügt werden (welche das sind fragen wir uns auch).

Das Team hinter Clicks besteht aus ehemaligen Angestellten von Apple, BlackBerry und Google. Die Hülle wurde geschaffen, da die Smartphone Tastaturen zu viel Platz auf den Bildschirmen einnehmen. Mit den physischen Tasten wolle man den verlorenen Platz den Usern wieder zurückgeben.

Vor allem für Content Creator dürfte die Hülle interessant sein. Man muss sich jedoch auf einen ungewöhnlichen Formfaktor einstellen. Immerhin dürfte das iPhone dann die Größe einer unhandlicheren Fernbedienung für den Fernseher haben. Aber auch sehbeeinträchtigte Personen könnten sich mit den physischen Tasten auf der Tastatur eventuell etwas leichter zurechtfinden.