Einbruch in das Anwesen von Steve Jobs

0

Der Vorfall ereignete sich bereits am 17.7 2012, doch erst gestern wurde er bekannt. Einbrechern ist es gelungen, in das Anwesen des verstorbenen Steve Jobs einzudringen und Gegenstände im Wert von über 60.000 US-Dollar zu entwenden.Laut dem stellvertretenden Bezirksstaatsanwalt Tom Flattery, sei im Zusammenhang mit diesem Einbruch ein 35 jähriger Verdächtiger namens “Karim McFarlin” verhaftet worden. Der Verdächtige soll laut dem Bericht von Mercury News reiche Beute im Jobs-Anwesen gemacht haben. Es soll sich bei dem Diebesgut um Computertechnik und persönliche Gegenstände im Wert von mehr als 60.000 US-Dollar handeln. Ob diese Gegenstände jedoch allesamt Steve Jobs gehörten oder einem anderen Familienmitglied, ist nicht bekannt.

Steve Jobs Anwesen in Pao Alto

Nach eigenen Angaben war es dem Täter nicht bewusst, in wessen Haus er eingebrochen war. Auf die Schliche gekommen sind die Behörden dem Einbrecher wohl erst, als er versuchte die gestohlen Gegenstände wieder zu verkaufen. Der Verdächtige sitzt aktuell im Bezirksgefängnis, die Kaution wurde 500.000 US-Dollar gesetzt.

Die Familie von der verstorbenen Apple Icone soll sich wegen Renovierungsarbeiten nicht im Haus in Pao Alto aufgehalten haben.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here