Erscheint der iOS 6.1 Jailbreak zum Super Bowl am Sonntag?

0

Apple hat gestern Abend die finale Version von iOS 6.1 zum Download frei gegeben. Die Teammitglieder der neuen Hackergruppe Evad3rs (wir berichteten) haben daher bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung des Untethered iOS 6.1 Jailbreaks im Rahmen des Super Bowls stattfinden könnte.

Planetbeing und MuscleNerd zufolge scheint die wichtige Lücke auch in der finalen Version von iOS 6.1 weiter zu bestehen. Demnach haben erste Tests mit unterschiedlichen Geräten dies bestätigt. Auch der Apple TV 2 konnte mit in die Liste der unterstützten Geräte aufgenommen werden. Planetbeing, MuscleNerd, Pod2G und Pimskeks haben vor kurzem den Zusammenschluss „Evad3rs” gegründet, halten über den gleichnamigen Twitter-Account die User über alle wichtigen Informationen auf dem Laufenden. Aktuell folgen bereits 54.000 Fans dem Account, auf dem noch nicht wirklich etwas zu finden ist (bis jetzt).

Planetbeing hat sich bekanntermaßen zu dem Thema noch einmal geäußert und eine Erscheinung innerhalb einer Woche verkündet. Er will sich aber derzeit nicht auf ein konkretes Datum festlegen lassen und gibt zu bedenken, dass der Jailbreak auch früher oder später erscheinen könnte.

In terms of release date, we’re aiming for approximately a week out, but it’s possible it will come sooner or later than that

Ein Releasetermin für den Jailbreak?

Zudem empfiehlt er allen Usern, noch einmal eine Wiederherstellung durchzuführen. Somit könne man das iOS-Gerät bestmöglich für den Jailbreak vorbereiten. Das Backup sollte man entweder über iTunes oder über die iCloud erstellen.

You can upgrade if you want (I recommend iTunes backup and full restore) but there’s no reason to until jailbreak’s actually out

@planetbeing via Twitter

@MuscleNerd könnte mit folgenden Tweet einen möglichen Release Termin bereits angekündigt haben:

Hinweis:
Danke an Björn van der Sar für das Einsendes des Beitrages.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here