drenge - iTunes Festival 2013 - Roundhouse - Live - London - Hack4Life
Quelle: thisisfakediy.co.uk

Durch den Montag Abend dürfen euch heute folgende Bands begleiten: Arctic Monkey und Drenge. Die Bands performen live ab 20:45 im Roundhouse in London im Rahmen des iTunes Festival 2013.

iTunes Festival?

Wenn ihr nicht wisst, was das iTunes Festival 2013 ist, raten wir euch diesen Beitrag von uns durchzulesen. Hier erfährt ihr nicht nur die wichtigsten Informaitonen, sondern auch, wei man die Gigs kostenlos und Live von zuhause mitverfolgen kann.

Drenge um 20:45

Die Brüder kommen aus der Nähe von Sheffield sorgen für viel Aufsehen, denn sie haben es 2013 in das Line Up des legendären Konzertes der Rolling Stones im Hyde Park geschafft. Das gleichnamige Debütalbum “Drenge” ist inspiriert von Punk.

Arctic Monkey um 22:00

Die Arctic Monkeys sind eine vierköpfige britische Indie-Rock-Band mit Einflüssen aus Post-Punk und Garage Rock. Sie wurde 2002 im englischen Sheffield gegründet und veröffentlichte 2006 ihr Debütalbum, welches Platz eins der britischen Charts erreichte. 2007, 2009 und 2011 erschienen jeweils weitere Alben der Musikgruppe, welche allesamt ebenfalls die Spitzenposition in Großbritannien erreichten.

Die Band wurde 2002 in High Green, einem Stadtteil von Sheffield, gegründet. Dabei hatten Turner und Cook, welche Nachbarn waren, erst 2001 jeweils von ihren Eltern Gitarren zu Weihnachten bekommen. Das Spielen der Instrumente brachten sie sich dabei selbst bei. Anschließend gründeten sie mit Turners Schulfreunden Glyn Jones, Matt Helders und Andy Nicholson die Musikgruppe Arctic Monkeys. Da Nicholson bereits mit dem E-Bass vertraut war, blieb für Helders nur das Schlagzeug übrig.[1] Erst im Mai 2006 wurde bekannt, dass Alex Turner nicht der ursprüngliche Sänger der Band sei. Dieser Part war damals Glyn Jones zugefallen, welcher ebenfalls die Stocksbridge High School besuchte. Jones bestätigte diese Gerüchte damals mittels eines Interviews und sagte dabei, dass er und Turner damals „aus Langeweile begonnen hatten, ein Lied über einen Streber in ihrem Jahrgang zu schreiben“.

arctic monkeys - iTunes Festival 2013 - London - Roundhouse - Live - Hack4Life
Quelle: pastemagazine.com

1 COMMENT

Sag uns deine Meinung