Ebullience, Hemera, Shuffle, Stack, Snowboard - Top Cydia Tweaks Ausgabe 14, Fabian Geissler, Hack4Life, Cydia, Sileo, Repo, Download, kostenlos, gratis, Anleitung, Hilfe, Support
Top Cydia Tweaks - Ausgabe 14

This post is also available in: enEnglish

Es ist wieder einmal Sonntag und das bedeutet, dass wir eine neue Ausgabe der Top Cydia Tweaks für euch haben. Wie immer haben wir für euch 5 Tweaks gefunden, die ihr euch einmal anschauen solltet. Hier geht es zur Ausgabe von letzter Woche.

SnowBoard – Winterboard lebt wieder und ist schneller

Winterboard lebt wieder und ist schneller, SnowBoard, Cydia, Sileo, Theme Manager, Winterboard alternative, Anemone Alternative, iOS 11, iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, Hack4Life, Chariz, Download, kostenlos, gratis, Fabian Geissler, Hack4Life
Winterboard lebt wieder und ist schneller

Winterboard war einst der Tweak schlechthin wenn man sein Design unter iOS verändern wollte. Abgelöst wurde der Theme Manager von Anemone, welcher sich mittlerweile durchgesetzt hat und quasi der Standard ist. Nun haben sich @SparkDev_ und @DennisBednarz zusammen getan und einen neuen Thememanager auf Basis von Winterboard für alle Geräte ab iOS 7 erstellt. Der Vorteil von SnowBoard (so nennt sich der neue Tweak) ist dabei, dass dieser schnell arbeitet und sehr leichtgewichtig ist. Wichtig anzumerken ist allerdings, dass vorerst kein Support für Effekte oder Masken vorhanden ist. Laut dem Entwickler @SparkDev_ könnte dies allerdings mit einem Update nachgeliefert werden. Unterstützt werden alle bekannten Theme-Engines.

Repo: https://repo.chariz.io (Link öffnet direkt Cydia am iPhone)
Preis: Kostenlos

Stacks – Theme für SnowBoard

Theme für SnowBoard, Stack, SnowBoard Theme, Sileo, Cydia, Tweak, Download, gratis, kostenlos, Hack4Life, Fabian Geissler, iOS 11, iOS 10, iOS 9, iOS 8, iOS 7, Hack4Life, Fabian Geissler
Theme für SnowBoard

Stacks ist ein kostneloses Theme, welches bereits auf Snowboard Basis erstellt worden ist und damit einwandfrei funktioniert. Nach der Installation könnt ihr das Theme in den Einstellungen unter Snowboard von den inaktiven Themes per Drag&Drop einfach zu den aktiven Themes verschieben um es zu aktivieren.

Repo: https://repo.chariz.io (Link öffnet direkt Cydia am iPhone)
Preis: Kostenlos

Hemera – News App für jede Region

News App für jede Region, Hemera, CydiaGeek, Sileo, Cydia, Repo, Download, kostenlos, News App freischalten, gratis, kostenlos, Anleitung, iOS 11, Hack4Life, Fabian Geissler
News App für jede Region

Der kostenlose Tweak Hemera aktiviert die News App von Apple in jeder Region. Damit man die News App angezeigt bekommt, musste man ansonsten die Region umstellen und bei einem späteren Wechsel wurde die News App dann wieder ausgeblendet und konnte nichtmehr verwendet werden. Nach der Installation von dem Tweak bekommt ihr die News App auf eurem iPhone angezeigt und könnt in dieser Nachrichten aus aller Welt lesen.

Repo: https://cydiageek.yourepo.com/ (Link öffnet direkt Cydia am iPhone)
Preis: Kostenlos

ebullience – UiTableViewCells animieren

UiTableViewCells animieren, ebullience, Top, Cydia, Sileo, Tweak, Download, UITableViewCell Animation, Anleitung, Tutorial, Fabian Geissler, Hack4Life
UiTableViewCells animieren

Der kostenlose Tweak ebullience animiert systemweit das laden von UITableViewCells. Zu finden sind diese eigentlich in fast jeder Anwendung, wo eine Listenansicht dargestellt wird. z.B. ist jeder Eintrag in den Einstellungen eine UITableViewCell. Scrollt man nun durch die Einstellungen, werden die einzelen Einträge animiert nachgeladen. In den Einstellungen von dem Tweak kann man die Parameter für die Animation anpassen und zum Beispiel auf zeitverzögert starten. Für uns sind die Standardwerte allerdings bereits optimal und am angenehmsten.

Repo: https://creaturesurvive.github.io/ (Link öffnet direkt Cydia am iPhone)
Preis: Kostenlos

shuffle – Aufräumen der Einstellungen

Aufräumen der Einstellungen, shuffle, Top, Cydia, sileo, Tweak, Download, gratis, kostenlos, iOS 11, Anleitung, Alternative, Karen's repo, Hack4Life, Fabian Geissler
Aufräumen der Einstellungen

Wenn man einmal in den Einstellungen nach den Konfigurationsmöglichkeiten von einem installierten Tweak sucht, oder bei einer App etwas konfigurieren möchte, scrollt man schonmal eine ganze Weile. iOS hat alle Anwendungen untereinander aufgelistet und auch installierte Cydia Tweaks werden einfach in den Einstellungen angehängt – das ganze wird mit der Zeit recht unübersichtlich.
Hier kommt nun der kostenlose Tweak shuffle ins Spiel. Nach der Installation findet ihr in den Einstellungen drei neue Tabs: Tweaks, Apps und System Apps. Auf den ersten Blick sind die Einstellungen gleich viel aufgeräumter und sauberer. Schaut man in die Einstellungen von dem Tweak erkennt man sein Potential: Die drei Tabs können nach eigenem Belieben umbenannt werden, mit 3D Toch bekommt man eine Vorschau der enthaltenen Einstellungen, installierte Cydia Repos und Pakete können unter “Advanced” aufgelistet und angepasst werden usw. Am besten arbeitet ihr euch in Ruhe einmal selbst durch die Konfiguraitonsmöglichkeiten vom dem Tweak um in seiner vollen Pracht zu erleben.
Hinweis: Der Tweak ist aktuell noch in der beta, jedoch sind viele weitere Feautres laut dem Dev in Planung.

Repo: https://creaturesurvive.github.io/ (Link öffnet direkt Cydia am iPhone)
Preis: Kostenlos

Vorschläge für nächste Woche?

Habt ihr einen Tweak, der in diese Liste passt? Schreibt es in die Kommentare und euer Tweak wird in der nächsten Ausgabe vorgestellt! 🙂 Bis dahin könnt ihr uns auf Facebook oder Twitter folgen.

Sag uns deine Meinung