iOS 12 iPhone Xs Jailbreak von keenlab demonstriert

0

Im Rahmen der TenSec 2018 wurde von keenlab ein iOS 12 Jailbreak auf dem iPhone Xs gezeigt. Im Beitrag gibt es auch ein Vieo dazu und wir verraten euch außerdem, wie ihr euch für den iOS 12 Jailbreak vorbereiten könnt.

Info for our English readers: We are currently working on a translation for this article. Please come back in a few hours.

Nach der Vorstellung des iPhone Xs/Xs Max waurden schnell Stimmen laut, dass Apple mit dem A12 Chip die Sicherheit auf ein neues Level gehoben hat. ImKombination mit iOS 12 würde es schwer werden einen Jailbreak zu erstellen. Doch Lian Chen von @keen_lab hat nun auf der TenSec Konferenz in Shenzhen, China eindrucksvoll bewiesen, dass ein Jailbreak unter iOS 12 auf dem iPhone Xs möglich ist. Gezeigt wurde der erfolgreiche Jailbreak dabei auf einem iPhone Xs Max.

Was bedeutet das nun für einen iOS 12 Jailbreak?

iOS 12 iPhone Xs Jailbreak von keenlab, Info, Hack4Life, Fabian Geissler, Demonstration, Anleitung, iOS 12.1, Downgrade, SHSH2 Blobs sichern, Trick
iOS 12 iPhone Xs Jailbreak von keenlab

Die Demonstration von einem Jailbreak ist meistens immer der erste, wichtige Schritt in die richtige Richtung. Wichtig dabei ist zu bedneken, dass ein Jailbreak für Entwickler nicht gleich ein Jailbreak für die Jailbreak-Community bedeutet! Damit ein Jailbreak für die Community veröffentlicht werden kann, benötigt man einen APT-Manager wie z.B. Cydia. Ein Jailbreak für Entwickler zeigt lediglich die Möglichkeit, dass man sich (root) Zugriff zum iOS Betriebssystem verschaffen kann und man anschließend alle Rechte innerhalb diesem besitzt.

Die richtige Vorbereitung auf den iOS 12 Jailbreak

Noch kann man sich allerdings perfekt auf einen iOS 12 Jailbreak vorbereiten. Wir verraten euch, wie ihr dies schnell und einfach machen könnt – die Betonung liegt hierbei wirklich auf schnell, denn die Uhr tickt bereits. Apple wird in den nächsten Tagen bereits die Signierung einstellen und wenn dies geschieht, habt ihr keine Möglichkeit mehr vorzubereiten.

Eines vorab: Wenn ihr aktuell einen Jailbreak habt und mit diesem zufrieden seid, empfehlen wir euch auf diesem zu bleiben.

Egal auf welcher iOS Version ihr euch befindet, wir raten euch die SHSH2 Blobs für euer Gerät sichern. Folgt einfach unserer Anleitung zum sichern der Blobs.

Mit diesen iOS Versionen habt ihr aktuell die besten Chancen auf einen Jailbreak:

  • iOS 11.4.1
  • iOS 12.0
  • iOS 12.0.1

Solltet ihr auf iOS 12.1 sein, könnt ihr nach aktuellem Stand (10.11.) noch ein Downgrade auf iOS 12.0.1 durchführen. Solltet ihr aktuell auf iOS 12.0 sein, empfehlen wir euch auf iOS 12.0.1 zu aktualisieren. Wer aktuell auf iOS 11.4.1 ist und die Neuerungen von iOS 12 nicht haben möchte, der kann auch auf dieser Version bleiben. Wenn ihr euch jedoch einmal iOS 12 anschauen möchtet, solltet ihr auch auf iOS 12.0.1 aktualisieren.

So kommt ihr an iOS 12.0.1

Download iOS 12.0.1, ipsw.me, Tool, Kostenlos, Signierung, status, iOS 12, Jailbreak, A12 Chip, Hack4Life, Fabian Geissler
Download iOS 12.0.1

Einfach sein Gerät an iTunes anzuschließen funktioniert leider nicht, denn iTunes wird euch iOS 12.1 installieren wenn ihr auf aktualisieren klickt. Damit ihr iOS 12.0.1 installieren könnt, benötigt ihr diese Softwareversion auf eurem Mac/PC. Ruft einfach diese Seite auf und wählt euer Gerät aus. Anschließend wählt ihr iOS 12.0.1 aus und klickt auf Download. Nach einigen Minuten habt ihr nun in eurem Download Ordner eine .ipsw Datei liegen. Dies ist die Software, welche nun über iTunes mit einem kleinen Trick auf eurem Gerät installiert werden kann.

Wichtig: Ihr solltet auf jeden Fall ein Backup erstellen! Dies könnt ihr entweder über iTunes direkt oder über die iCloud erledigen. Wir empfehlen euch ein iCloud Backup, denn bei dieser Art des Backups werden wirklich nur eure Dateien gesichert und nicht noch andere Systemdateien.

iOS 12.0.1 über iTunes zur Installation auswählen, iPhone Xs Max, iOS 12, Trick, manuelle iOS Installation, Hilfe, Anleitung, Hack4Life, Fabian Geissler
iOS 12.0.1 über iTunes zur Installation auswählen

Verbindet euer iPhone/iPad mit eurem Mac/PC und öffnet iTunes. Klickt nun auf eurem Gerät auf Aktualisieren und haltet dabei gleichzeitig die Option – Taste auf eurem Mac oder die SHIFT – Taste auf eurem PC gedrückt. Nun könnt ihr die heruntergeladene iOS 12.0.1 Datei auswählen.

iTunes Hinweis, iOS 12.0.1, Installation, Hack4Life, Fabian Geissler
iTunes Hinweis

Die obige Meldung bestätigt ihr und anschließend müsst ihr auf eurem iPhone noch euren Code eingeben, damit die Aktualisierung auch wirklich durchgeführt werden kann. iTunes aktualisiert nun euer Gerät auf iOS 12.0.1 und nach wenigen Minuten seid ihr für den kommenden Jailbreak perfekt vorbereitet. 🙂
Sobald es Neuigkeiten zum iOS 12 Jailbreak gibt, erfährt ihr diese umgehend auf unserer Facebook Seite oder auf unserem Twitter Account folgen.

Solltet ihr noch Fragen haben, oder etwas ist unklar, schreibt einfach ein Kommentar unter dem Beitrag! 🙂

Sag uns deine Meinung