Bild: joshjdss

Am 8. August ging es wieder los – die Premier League bringt Fußballfans in England und der Welt wieder spannende Spiele, heiße Duelle und neue Bestleistungen. Um bei Sport und Fußball Events heutzutage dabei zu sein, müssen die Fans längst nicht mehr im Stadion sitzen. Das Internet und Smartphones machen es möglich. Auch wenn Sportfreunde keine Tickets zu Spielen haben, so werden sie doch für die Fußball Saison rundum mit Apps versorgt. Wir stellen einige Apps vor, die Fußball Fans das Leben leichter machen.

Den Spielverlauf immer im Auge

 

Eine Möglichkeit für Interessierte immer am Ball zu bleiben ist natürlich Twitter. Dies hat weltweit schon viele Anhänger gewonnen, nicht nur für Fußball Events. Hier gibt es die neuesten Meinungen, Ankündigungen und Live Kommentare zu allem und jedem. Doch man muss sich bewusst sein, dass Tweets mehr oder weniger persönliche Kommentare sind und eben kein unabhängiger oder spezialisierter Nachrichtendienst. Für Sportfans, die also gezielt Spiele, Entwicklungen und Ergebnisse im Auge behalten wollen sind Live Ticker Apps die perfekte Lösung. Es gibt verschiedene zur Auswahl, wie zum Beispiel Ergebnisse Live oder Spox. Also jene, die zwar etwas Anderes vorhaben, die aktuellen Wendungen und Tore aber nicht verpassen wollen, kann die Live Ticker App auf dem Laufenden halten, ohne dass immer ein Auge auf Fernseher geworfen werden muss.

 

Quelle: pixabay [1]
Quelle: pixabay [1]

Welches Team, welcher Spieler?

Dann geht es manchen Premier League Zuschauern aber nicht nur um die Spiele, sondern auch um alles was in der Fußballwelt an sich los ist. Wie schlägt sich Bastian Schweinsteiger bei Manchester United? Welche Transfers sind gerade im Gespräch? Welche Trainer kommen und welche gehen? Diese Fans suchen sich am besten eine App, die Ihnen die Top-Stories und Nachrichten der Sportwelt bringt. Da gibt es zum Beispiel die Sportschau App oder auch die Eurosport App. Diese sind auch sehr nützlich, wenn es darum geht die Tabelle, Spitzenreiter und Absteiger zu verfolgen. Die Apps bringen also alle Informationen rund um Teams, Ergebnisse und Prognosen zusammen, die man braucht.

 

Live und Online Wetten 

Für manche bedeutet die Fußballsaison gleichzeitig Wettsaison. Online Premier League Wetten sind sehr beliebt bei Sportfans, egal ob Tipps live im Geschehen oder davor abgegeben werden. Die Wetten können auf alles Mögliche abgeschlossen werden – auf Sieg und Niederlage, die Torleistung eines bestimmten Spielers oder ein genaues Ergebnis. Da hilft es natürlich immer informiert und ganz im Bilde über alle Geschehnisse in der Fußballwelt zu sein. Für Wetten gibt es verschiedene Webseiten und App Anbieter, wie zum Beispiel bet365. So muss man nicht ins Wettbüro gehen oder zu Hause an seinem Computer sitzen, wenn man seine Wettchancen abwägt. Alles geht jetzt unterwegs.

 

Bild: Mark Freeman
Bild: Mark Freeman

In der heutigen Internet-affinen Gesellschaft gibt es wirklich für alles eine App. Manche sind mehr, manche weniger brauchbar. Dass die Apps für Sportbegeisterte allerdings nützlich sind liegt klar auf der Hand. Ob es darum geht die Ergebnisse der Premier League von Anfang an live zu verfolgen, die neuesten Gerüchte und Fakten zu erfahren oder einfach unterwegs auf seine Lieblingsmannschaft zu wetten – mit den Apps von Sportschau, Eurosport, Bet365 und Ergebnisse Live ist das ganz einfach möglich. Die Premier League für Ihre Hosentasche.

 

Verwendete Bilder:

Sag uns deine Meinung