6 Jahre iPhone | Eine Kultgeschichte

0

Am 9. Januar 2007 stellt Steve Jobs in San Francisco das erste iPhone vor, es soll die Entwicklung der Handy weltweit beeinflussen. Heute, am 9.1.2013, feiert das iPhone seinen sechsten Geburtstag. Ein 3,5 Zoll Touch Bildschirm, für damalige Verhältnisse übermäßig groß, eine Taste und eine Auflösung on 320 x 480 Pixel.

Multitouch

Die Revulotion kann beginnen: Mit dem ersten iPhone wurde der erste Multitouch fähige Bildschirm auf den Markt gebracht. Heute besitzt schon jedes Smartphone einen Bildschirm, der über Touch Gesten gesteuert werden kann.

Der iBoom geht los

399€ mit Vertrag und keine UMTS Unterstützung. Trotzdem hat es endlose Warteschlangen vor den Händlern gegeben, der erste Ansturm auf ein iPhone.

Die Evolution des iPhones

Der Rythmus der iPhones

Seit dem iPhone wurden ie Modelle 3G, 3GS, 4, 4S und 5 vorgestellt. Die Apple Smartphones sind im Jahresrhythmus erschienen.

Die Verkaufszahlen

150 Millionen iPhones wurden bis zum Tod von Steve Jobs am 05. Oktober 2011 verkauft. Seit 2007 ist das Handy von Apple ein Kult geworden.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here