Heute ist gerade erst einmal Montag, einige werden eventuell noch einen Kater habe vom Wochenende. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr am Tag danach Antworten auf SMS bekommt, an die ihr euch selbst nicht mehr erinnern könnt? Damit ihr auf der nächsten Party keine peinlichen Nachrichten mehr versendet, haben wir einen interessanten Tweak für euch.

Drunk Mode fügt einzig in den Einstellungen eine Option hinzu. Mehr Einstellungen gibt es nicht.

Aktivierter Drunk Mode in den Einstellungen
Aktivierter Drunk Mode in den Einstellungen

Nachdem ihr den Tweak in den Einstellungen aktiviert habt, könnt ihr einfach probieren eine Nachricht zu schicken. Und siehe da, dies ist nicht mehr möglich.

Drunk Mode im Hack4Life Test

Wir haben den Tweak für euch am vergangenen Wochenende (natürlich ohne das wir Alkohol konsumiert haben) ausführlich getestet, hier ist unser Ergebnis.

Die MEldung in Drunk Mode veim Versuch eine Nachricht zu versenden
Die Meldung in Drunk Mode beim Versuch eine Nachricht zu versenden

Einmal aktiviert haltet der Tweak was er verspricht. Keiner kann mehr SMS verschicken. Eine ziehmlich praktische Sache, auch wenn sich einmal ein Freund einen Scherz erlauben will, hat sich dieser wohl zu früh gefreut.

Leider deaktiviert der Tweak nur das versenden von Nachrichten (sowohl iMessage als auch SMS), WhatsApp und Facebook sowie alle anderen Netzwerke können weiterhin verwendet werden.

Wunsch Feature

Wir würden uns auf jeden Fall wünschen, dass der Tweak auch das versenden von WhatsApp Nachrichten, das posten von Facebook Statusen und Tweets (generell von allen Social Media Plattformen und Messenger Diensten) unterbinden würde.

Ansonsten ist dieser Tweak eine absolute Empfehlung für jeden, der am Wochenender einmal gerne Party macht. Das beste: Drunk Mode könnt ihr euch kostenlos aus Cydia herunterladen.

Danke an Björn van der Sar für das Bereitstellen der Screenshots!

Sag uns deine Meinung