iOS 12 Jailbreak mit unc0ver v3.0.0 - Anleitung, Hack4Life, Fabian Geissler, Schritt-für-schritt, iPhone XS, iPhone XS Max, A12, Status, pwn20wnd, Cydia, Tutorial
iOS 12 Jailbreak mit unc0ver v3.0.0 - Anleitung

This post is also available in: enEnglish

Lange haben wir darauf gewartet, nun hat der Hauptentwickler von unc0ver @pwn20wnd die 29. Beta Version von unc0ver v3.0.0 veröffentlicht mit voller iOS 12 Unterstützung. Bei dieser Version handelt es sich nicht etwa um einen halben Jailbreak oder ähnlichem, sondern bei der aktuellsten unc0ver Version ist auch eine iOS 12 kompatible Version von Cydia und Cydia Substrate inkludiert. Bevor ihr jedoch euch den Jailbreak gleich überstürzt installiert, ist es wichtig anzumerken, dass es sich um eine öffentliche beta handelt! Diese Version unterstütz leider noch nicht alle Geräte die iOS 12 unterstützen. Aktuell werden nur Geräte mit von dem A8X bis zum A11 Prozessor unterstützt.

Geräte mit dem A12 Prozessor (das sind das iPhone XS, XS Max und das XR) werden mit einem späteren Update dann auch unterstützt.
Das iPhone 6 hat einen A8 Prozessor und wird aktuell noch nicht unterstützt! Ab dem iPad Air 2 ist der A8X Prozessor verbaut und ab dem A9 Prozessor werden alle iPhone unterstützt. Der A9 ist im iPhone 6s, 6s Plus und SE verbaut.
Unterstützung für den A12/A12X sowie das iPhone 6 und 5s wird in den nächsten Tagen kommen, wir halten euch dahingehend auf dem Laufenden. Folgt uns einfach auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen.

Ihr könnt euch die aktuellste unc0ver Version installieren, wenn euer Gerät auf iOS 12.0-12.1.2 ist.

Das ist zum beachten

Bevor ihr mit dem Jailbreak los legt gibt es einige Schritte zum beachten! In den Einstellungen unter Allgemein -> iPhone-Speicher darf nicht eine OTA Datei von einer neueren iOS 12 Version liegen! Solltet ihr dort einen Eintrag wie im Screenshot unten haben, müsst ihr das update löschen.

iOS 12 OTA Update in den Einstellungen löschen, Hack4Life, Fabian Geissler
iOS 12 OTA Update in den Einstellungen löschen

Damit ihr nicht aus Versehen einmal ein Update macht, empfehlen wir euch die Installation vom tvOS 12 beta Profil auf eurem iPhone, denn dadurch kann euer iPhone keine Verbindung mehr mit den Apple Update Servern herstellen.

Einige Cydia Repositories können unter Umständen nicht funktionieren. Grund dafür ist ein Bug in iOS 12, der nur HTTP Requests mit TLS 1.0 unterstützt . iOS 11 hingegen unterstützt TLS 1.0-1.2 (siehe Tweet von @sbingner).

Diese Version sollte keine Probleme verursachen auf eurem Gerät, solange ihr die OTA Update Datei entfernt habt.

Wer sich auf iOs 12.1.3 oder neuer befindet, der hat aktuell noch immer die Möglichkeit sein Gerät auf iOS 12.1.1 beta 3 wiederherzustellen und sich anschließend den unc0ver Jailbreak zu installieren.

Anleitung zum iOS 12 Jailbreak mit unc0ver v3.0.0 – So funktioniert’s

iOS 12 Jailbreak mit unc0ver v3.0.0 - Anleitung, Hack4Life, Fabian Geissler, Schritt-für-schritt, iPhone XS, iPhone XS Max, A12, Status, pwn20wnd, Cydia, Tutorial
iOS 12 Jailbreak mit unc0ver v3.0.0 – Anleitung

Ihr benötigt:

  • Einen Mac/PC
  • Eine Internetverbindung
  • Ein Lightning-Kabel
  • Eure AppleID
  • Ein paar Minuten Zeit

Ladet euch auf der offiziellen unc0ver Seite die aktuellste IPA Datei herunter.
Nachtrag 23.2.: Aktuell gibt es schon beta 30, diese sorgt allerdings vereinzelt für Probleme. Wir raten euch zu beta 29.

Installiert auf eurem Mac/PC die aktuellste Version von Cydia Impactor. Cydia Impactor ist ein Tool von Jay Freeman (aka Saurik) und kann hier heruntergeladen werden.

Startet nun Cydia Impactor und verbindet euer Gerät mit eurem Mac/PC. Zieht die heruntergeladene unc0ver IPA Datei nun in das Impactor Fenster und gebt eure AppleID und euer AppleID Passwort ein.
Hinweis: Eure AppleID wird verwendet, um die unc0ver Datei zu signieren, damit ihr diese auf eurem Gerät installieren könnt. Eure eingegeben Daten werden dabei nur an die Apple Server übertragen und sind sicher. Solltet ihr die 2 Faktor Authentication aktiviert haben, müsst ihr unter Umständen unter appleid.apple.com ein App-Spezifisches Passwort erstellen und dieses als Passwort für eure AppleID Verwenden.

Nachdem die App auf eurem iPhone installiert wurde, könnt ihr die Verbindung zu eurem Mac/PC wieder trennen. Öffnet nun die unc0ver App auf eurem Gerät und tippt auf den Jailbreak Button. Nachdem euer Gerät einen Respring durchgeführt hat, findet ihr auf eurem Homescreen Cydia und ihr habt euer Gerät erfolgreich gejailbreakt!

Sollte sich Cydia nicht öffnen oder der Jailbreak hat nicht funktioniert, raten wir euch euer Gerät neu zu starten und erneut in der unc0ver App auf Jailbreak zu tippen! Manchmal kann es vorkommen, dass es mehrere Versuche benötigt, bis alles korrekt funktioniert.

Kompatible iOS 12 Jailbreak Tweaks

Ihr wollt wissen welche Tweaks alle bereits unter iOS 12 funktionieren und welche Tweaks noch Probleme machen? Lest euch diesen Beitrag von uns durch und schaut euch die Liste an.

Sollte noch etwas unklar sein oder ihr habt irgendwelche Fragen zum Jailbreak, schreibt einfach ein Kommentar. Wir helfen euch gerne weiter. Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, freuen wir uns über ein Like auf unserer Facebook Seite. Wir sind übrigens auch auf Twitter und geben auch dort Unterstützung.

 

Sag uns deine Meinung