How To: Apps im Multitasking auf dem iPhone X schließen

0

Eine gewohnte Geste gibt es beim iPhone X leider nicht mehr. Wie kann man Apps im Multitasking auf dem iPhone X schließen? In diesem Beitrag geht es genau um dieses Thema!

Apps im Multitasking auf dem iPhone X schließen

Apps im Multitasking auf dem iPhone X schließen, Hack4Life, Fabian Geissler
Shortcut um Apps im Multitasking auf dem iPhone X zu schließen

Unter iOS 10 hat man einfach das Multitasking geöffnet und Apps, die man nicht mehr benötigt nach oben geschoben um sie zu beenden. Auch auf dem iPad unter iOS 11 ist es nicht viel anders, die Ansicht im Multitasking Fenster hat sich zwar geändert, aber dennoch braucht man nur eine App nach oben wischen um die im Multitasking zu beenden.

Wenn man auf dem iPhone X im Multitasking allerdings eine App nach oben wischt, schließt sich die Multitasking-Ansicht zwar und es wirkt so als ob man die App nun beendet hat, doch wenn man erneut das Multitasking aufruft wird man erkennen, dass die App nach wie vor an der gleichen Stelle ist und somit auch nicht beendet worden ist.

Apps im Multitasking auf dem iPhone X schließen, Hack4Life, Fabian Geissler
Apps im Multitasking auf dem iPhone X schließen

Öffnet auf eurem iPhone X das Multitasking und tippt etwas länger auf eine App. Nun erscheint in der linken oberen Ecke einer jeden Anwendung ein rotes Minus. Hier könnt ihr nun eine Anwendung schließen. Mit dieser Methode wird die App auch wirklich vollständig beendet.

Pro Tipp: Sobald die kleinen Minus Symbole eingeblendet werden, könnt ihr auch Apps schließen, indem ihr diese einfach nach oben wischt. Gerade wenn ihr mehrere Anwendungen schließen wollt, ist dies bei Weitem praktischer.

Weitere interessante Beiträge rund um das iPhone X gibt es auf dieser Übersichtsseite von uns zu finden. Damit ihr keine News und Gewinnspiele verpasst, werdet noch heute Fan auf unserer Facebook Seite und werdet Teil unserer Community.

Sag uns deine Meinung