Am 25. Februar 2018 öffnet der erste Apple Store in Österreich seine Türen! Wir waren bereits eine Woche vor der Eröffnung vor Ort und haben uns ein Bild von der Location gemacht.

Apple Store Kärntnerstraße, Wien, Hack4Life, Fabian Geissler, Eröffnung
Apple Store Kärntnerstraße

Die Erfahrung zeigt: Bei Eröffnungen von Apple Stores kommen immer viele Menschen. Man kann sich hier eine Menschenmasse vorstellen, welche die bei neuen Produktveröffentlichungen bei weitem übertrifft. Besonders hartgesottene werden bereits am Tag vor der Eröffnung dort sein und auch vor dem Apple Store schlafen um einer der ersten im neuen Store zu sein. Apple ist sich dies sehr wohl bewusst und hat aus diesem Grund eine britische Sicherheitsfirma mit der Absicherung des Geländes beauftragt. Laut der Wirtschaftskammer können bis zu 15 Sektoren abgeriegelt werden. Laut einem Kammer Sprecher sind bis zu 50 Securitys im Einsatz am kommenden Samstag.

So sieht es aktuell aus

Angeklebte Glasscheiben im Apple Store Kärntnerstraße, Wien, Hack4Life, Fabian Geissler
Angeklebte Glasscheiben

In genau einer Woche ist die Eröffnung und wir haben uns das Gebäude bereits vorab angeschaut. Wie gewohnt, sind die Glasscheiben abgeklebt, so dass man keinen Blick in das Innere werfen kann. Die Apple Logos neben der Eingangstüre sind bereits montiert und leuchten auch.

Eingangsbereich Apple Store Kärntnerstraße, Wien, Hack4Life, Fabian Geissler
Leuchtende Apple Logos

Auf der Seite sieht man Bäume und zwei Bänke aus Stein, welche auch von Apple für diesen Store angeschafft worden sind.

Bäume und Bänke vor dem Apple Store Kärntnerstraße, Hack4Life, Fabian Geissler
Bäume und Bänke vor dem Apple Store

Apple macht auf diesen Store mit dem Slogan “Ideen haben eine neue Werkstätte” aufmerksam. Diesen Slogan findet man auf beiden Seiten vom Store unter dem Apple Logo.

Ideen haben eine neue Werkstätte, Hack4Life, Apple Store Kärntnerstraße, Fabian Geissler
Ideen haben eine neue Werkstätte

Der Apple Store Kärntnerstraße wird auch ein oberes Stockwerk haben, in welchem entweder Schulungen stattfinden, oder die Genial Bar seinen Sitz haben wird. Natürlich kennt die genaue Aufteilung vom Apple Store außer den Mitwirkenden noch niemand. Was man allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann ist, dass man das obere Stockwerk über eine Glastreppe erreichen wird.

Wen trifft man vor Ort?

Apple Store Kärntnerstraße, Wien, Hack4Life, Fabian Geissler

Wir werden am 24. Februar vor Ort in Wien sein und von der Eröffnung für euch berichten! Natürlich würden wir uns auch freuen, euch kennenzulernen! Kontaktiert uns einfach wenn ihr am Samstag vor Ort seid, hinterlasst und ein Kommentar, schreibt uns auf Facebook oder eine Mail. 🙂

Hinweis: Die Bilder sind von uns dürfen nicht weiterverwendet werden. Anfragen über die Nutzungsrechte bitte per Mail.

1 KOMMENTAR

Sag uns deine Meinung