WWDC18: Das erwartet uns, Hack4Life, Fabian Geissler
WWDC18: Das erwartet uns

Die Erwartungen an Apple sind dieses Jahr besonders hoch. Am 04. Juni wird Apple bei der Eröffnung der World Wide Developer Conference nicht nur iOS 12, macOS 10.14, eine neue watchOS Version sowie einen neue tvOS Version vorstellen, sondern auch mit neuem Produkten, wie dem iPhone SE 2 ist zu rechnen.

Tipp: Wir berichten am Montag wieder in unserem Live Ticker ab 18:45 exklusiv für euch von der WWDC18! Schaut vorbei: https://events.hack4life.org/live-wwdc18/

Fix auf dem Programm sind die folgenden Softwareupdates:

Neben den oben genannten jährlichen Updates im Software Bereich, wird es auch dieses Jahr im Rahmen der Keynote auf der WWDC Aktualisierungen im Produktsortiment von Apple geben. Auf dem Programm steht:

  • Aktualisierte MacBook Modelle mit neuen Prozessoren, Grafikkarten und mehr RAM
  • Neue Apple Watch Bänder/Zubehör

Darüberhinaus wird auch noch spekuliert, dass ein neues Produkt auf den Markt kommt, das iPhone SE 2. Unserer Meinung nach ist dies extrem unwahrscheinlich, da Apple für die Keynote “nur” 120 Minuten Zeit hat, und den Fokus eher auf die Softwareupdates legen wird.

Letztes Jahr hat Apple die induktive Ladematte “AirPower” angekündigt, die sowohl das iPhone, als auch die Apple Watch und die AirPods gleichzeitig wireless aufladen kann. Erschienen ist das Produkt bis heute allerdings nicht. Somit kann man immer noch Hoffnung auf die WWDC setzen, dass sich hier etwas tut. Und da wir gerade beim Thema sind: Mit AirPower sollte man ja auch die AirPods induktiv laden können, das Problem dabei ist allerdings nur, dass es noch kein Produktupdate der AirPods gegeben hat. Somit kann man also auch seine AirPods nicht wireless aufladen, aber auch hier gibt es noch ein wenig Hoffnung.

Was erwartet ihr euch von der Eröffnungs-Keynote er WWDC? Schreibt es in die Kommentare. 🙂

Hinweis: Wir berichten am Montag wieder in unserem Live Ticker ab 18:45 exklusiv für euch von der WWDC18! Schaut vorbei: https://events.hack4life.org/live-wwdc18/

Sag uns deine Meinung