iOS 12 Jailbreak von Ali Security mit Pandora, iOS 12 Jailbreak untethered, Proof of concept, Hack4Life, Fabian Geissler, iPhone X, iPhone Xs, Exploit, video, Demo, Download, Free, kostenlos
iOS 12 Jailbreak von Ali Security mit Pandora

This post is also available in: enEnglish

Man mag es kaum glauben, doch wenige Stunden nach der Veröffentlichung ist der iOS 12 Jailbreak bereits vorgestellt worden. Und das beste daran: Es handelt sich um einen iOS 12  untethered Jailbreak! 

Doch fangen wir einmal von Anfang an. Damit man einen Jailbreak für eine iOS Version machen kann, der auch dem End-User etwas bringt (also Cydia installiert), benötigt man einen bzw. mehrere Exploits. Ein Exploit ist eine Sicherheitslücke in einem Betriebssystem, in diesem Fall in iOS. Auch wenn Apple mittlerweile einen guten Job macht und das finden von brauchbaren Sicherheitslücken immer schwieriger wird, gibt es immer wieder Durchbrüche. So auch unter iOS 12: Kaum hat Apple iOS 12 veröffentlicht, wurde auch schon der erste iOS 12 Jailbreak demonstriert.

iOS 12 Jailbreak mit dem Pandora Tool

Pandora iOS 12 Jailbreak Tool, Hack4Life, Fabian Geissler, Tool, Download
Pandora iOS 12 Jailbreak Tool

Das Tool, welches den iOS 12 Jailbreak ermöglicht, nennt sich Pandora. Auf dem iPhone X lässt es sich wie eine normale App öffnen (so wie wir es von Electra und Pangu kennen). Nachdem man den Jailbreak Vorgang in der App gestartet hat, läuft das ganze durch und man erhält am Ende die Meldung Jailbreak done. Nach dem erfolgreichen Jailbreak findet man auch Cydia auf seinem Gerät, was schon einmal einen ersten Hinweis darauf gibt, dass es kein Fake ist. Doch Pandora hat ein besonderes Feature: es ist nämlich ein untethered Jailbreak! Als demonstration kann man das Gerät ausschalten und nach einem Neustart sieht man zwar noch die Eingabeaufforderung für den Passcode, jedoch wird diese nach einigen Sekunden übersprungen und man kommt auf den Homescreen. Hier taucht nun die Meldung Your phone is pwned. Das bedeutet übersetzt soviel wie “Dein Telefon ist besiegt“.

Your phone is pwned, Pandora Jailbreak, iOS 12 untethered, Hack4Life, Fabian Geissler
Your phone is pwned

Somit handelt es sich seit langer Zeit endlich einmal wieder um einen untethered Jailbreak.  Abzuwarten bleibt allerdings, ob der Jailbreak auch auf dem iPhone Xs und iPhone Xr funktionieren wird. In dem Video handelt es sich um ein iPhone X mit installierter iOS 12 Version.

Demonstriert wurde der Jailbreak vom Pandora Lab von Ali Security. Hier könnt ihr euch das gesamte Video auf YouTube ansehen.

Wird der untethered Jailbreak veröffentlicht?

Die Chancen auf eine Veröffentlichung vom Jailbreak sind allerdings (leider) nicht sehr hoch. Ali Security ist nämlich dafür bekannt, Exploits für sich zu behalten um mit diesen intern zu arbeiten oder diese an Apple zu verkaufen. Sollte es Neuigkeiten zum Jailbreak unter iOS 12 geben, erfährt diese natürlich umgehend bei uns. Um keine News mehr zu verpassen, folgt uns auf Facebook oder Twitter.

Sag uns deine Meinung