Chimera iOS 12 Jailbreak Anleitung, Hack4Life, Fabian Geissler, A12, iPhone XS, Anleitung, Tutorial, Sileo, Cydia
Chimera iOS 12 Jailbreak Anleitung

Chimera ist ein neues Jailbreak Tool vom Electra Team und unterstützt iOS 12 sowie das iPhone XS und das iPhone XR. In dieser Anleitung zeigen wird euch, wie der Jailbreak mit dem Tool schnell und einfach funktioniert und was dabei zum beachten ist.

Was ist Chimera?

Das Chimera Jailbreak Team, Hack4Life, Fabian Geissler,
Das Chimera Jailbreak Team

Chimera ist ein neues Jailbreak Tool, an welchem unter anderem @CoolStar, @nullpixel und @AppleBetas sowie @aesign mitgearbeitet haben. Zusammen mit 4 weiteren Entwicklern hat das Team einen vollständigen iOS 12 Jailbreak erstellt, welcher alle Geräte unterstützt. Unter Anderem werden auch alle A12 und A12X Geräte, sprich das iPhone XR, iPhone XS und XS Max sowie das neue iPad mini 5 und iPad Air 3 vollständig unterstützt.

Vorbereitungen zum iOS 12 Jailbreak

Damit ihr einen Jailbreak durchführen könnt müsst ihr folgendes sicherstellen und herunterladen auf euren Mac/PC:

  • Gerät mit iOS 12.0-12.1.2
  • aktuellste Chimera Version von der offiziellen Webseite (hier)
  • Cydia Impactor von der offiziellen Webseite (hier)

iOS 12.2 Update löschen

iOS 12.2 Update löschen, iPhone, Hack4Life, Fabian Geissler, Chimera Jailbreak, Sileo, Cydia
iOS 12.2 Update löschen

Bevor ihr mit der Anleitung weiter macht, ist es wichtig zu prüfen, ob iOS 12.2 im Hintergrund bereits heruntergeladen worden ist auf euer Gerät. Falls dies der Fall sein sollte, müsst ihr das Update unbedingt löschen, ansonsten wird der Jailbreak später nicht funktionieren und es kommt zu Fehlern.

Öffnet die Einstellungen, wechselt nach Allgemein -> iPhone-Speicher und sucht dort nach iOS 12.2. Wenn ihr einen Eintrag findet, tippt auf diesen und anschließend auf Update löschen.

Nachdem ihr das Update gelöscht habt, empfehlen wir euch die Installation vom tvOS 12 Beta Profil. Durch dieses Profil wird der Download von Softwareaktualisierungen im Hintergrund unterbunden. Wie das Ganze funktioniert, haben wir in diesem Beitrag genau beschrieben.

iOS 12 Jailbreak Anleitung mit Chimera

Nachdem nun euer Gerät vorbereitet ist, kann es los gehen mit dem Jailbreak. Installiert euch als erstes Cydia Impactor und iTunes (falls iTunes nicht sowieso schon installiert ist).

Erkanntes iPhone in Cydia Impactor, Hack4Life, Fabian Geissler
Erkanntes iPhone in Cydia Impactor

Öffnet nun Cydia Impactor und verbindet euer Gerät mit eurem Mac/PC. Dieses wird nun in Impactor erkannt und angezeigt. Das Ganze sollte dann bei euch wie im Bild oben aussehen.

Zieht nun die heruntergeladene .ipa Datei einfach auf den Namen von eurem Gerät. Nun werdet ihr zur Eingabe von eurer AppleID und eurem Passwort aufgefordert. Eure AppleID wird verwendet, um die Chimera Datei zu signieren, damit ihr diese auf eurem Gerät installieren könnt. Eure eingegeben Daten werden dabei nur an die Apple Server übertragen und sind sicher. Solltet ihr die 2 Faktor Authentication aktiviert haben (was hoffentlich der Fall ist), müsst ihr unter Umständen unter appleid.apple.com ein App-Spezifisches Passwort erstellen und dieses als Passwort für eure AppleID verwenden.

iOS 12 Jailbreak mit Chimera, iPhone XS Max, iOS 12.1, Hack4Life, Fabian Geissler, Sileo, Anleitung, Tutorial
iOS 12 Jailbreak mit Chimera

Nachdem die App auf eurem iPhone installiert worden ist, trennt ihr einfach die Verbindung zu eurem Mac/PC. Aktiviert auf eurem Gerät nun den Flugmodus und öffnet die Chimera App. Nun könnt ihr einfach auf den Button Jailbreak tippen und wartet ab, bis der Prozess durchgelaufen ist. Wenn alles klappt, habt ihr innerhalb weniger Minuten erfolgreich euer Gerät gejailbreakt und könnt Sileo öffnen.

Was ist Sileo?

Sileo ist genau so wie Cydia ein sogenannter APT-Manager, über welchen ihr eure Tweaks/Themes installieren könnt. Repos die ihr unter Cydia verwendet habt, könnt ihr genauso problemlos mit Sileo verwenden und die Installation von Paketen erfolgt ebenfalls gleich.

Probleme während dem Jailbreak?

Solltet ihr trotzdem einen Fehler während dem Jailbreak bekommen, empfehlen wir euch unseren Leitfaden zur Behebung von Problemen mit dem iOS 12 Chimera Jailbreak.

1 KOMMENTAR

  1. Hallo,

    Ich habe Chimera für IOS 12.1 auf einen IPhone 5S installiert, um CarBridge zu nutzen.
    Läuft alles super, aber nach einigen Tagen muss ich die App löschen, neu downloaden, Adresse neu vertrauen (geänderte Adresse) und neu jailbreaken.
    Das war mit unc0ver genau so.

    Gibt es die Möglichkeit, das Jailbreak zu „fixieren“?

    Freue mich über jeder Tip!

    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe

Sag uns deine Meinung