LG: Life is ON – Pressekonferenz von LG auf der CES 2021

0
LG: Life is ON PRessekonferenz auf der CES 2021
LG: Life is ON Pressekonferenz auf der CES 2021

In einer digitalen Pressekonferenz hat LG unter dem Namen „LG: Life is ON“ zahlreiche neue Produkte und Updates für bereits bestehende Produkte vorgestellt. Neben der neuen LG OLED Evo Technologie, einem autonomen Luftreiniger und ein aktualisierter Kühlschrank mit größerem Sichtfenster spendiert LG webOS auch ein enormes Update.

LG nimmt sich der Gesundheit an

LG aktualisiert seine PuriCare Produktlinie auf der CES 2021, Hack4Life, Fabian Geissler, CES 2021
LG PuriCare sorgt für saubere Luft ob im eigenen Heim, im Büro oder unterwegs – CES 2021

Da das Thema „Health & Wellness“ für die physische und psychische Gesundheit im Jahr 2021 wichtiger denn je ist, hat auch LG seinen Fokus darauf gelegt und seine Pressekonferenz direkt damit eröffnet. Das aktualisierte LG PuriCare Lineup sorgt für saubere Luft, egal ob zuhause in den eigenen vier Wänden, im Büro oder auch unterwegs.

Die portable Version vom LG PuriCare soll man so auch im Auto, im Büro oder an sonstigen Orten einfach aufstellen und einschalten können. Neben Luftreinigern hat LG auch mit einem autonom fahrenden Roboter, welcher mit UV Licht Bakterien und Viren den Kampf ansagen soll präsentiert. Dieser Roboter soll in Hotels, Büros oder aber auch Fitnessstudios zum Einsatz kommen und Gegenstände, sowie Möbel selbstständig mit UV Licht bestrahlen.

LG Kühlschrank mit größerem Sichtfenster

Kühlschrank von LG kommt mit größerem Sichtfenster, Hack4Life, Fabian Geissler, CES 2021
Kühlschrank von LG kommt mit noch größerem Sichtfenster und smarter Technologie – CES 2021

Mit einem noch größeren Sichtfenster im aktualisieren LG Kühlschrank soll man einen noch besseren Einblick haben. Mit einem klopfen auf die Türe vom Kühlschrank aktiviert man das Licht im Inneren. Somit kann man auf einen Blick erkennen, welche Lebensmittel man noch zuhause hat. Sinnfrei ist das Ganze natürlich nicht, denn man spart durch das geschlossen halten der Kühlschranktüre auch Strom. Im Inneren des Kühlschranks setzt LG nun vermehrt auf Edelstahl, da hier die Temperatur besser gehalten werden kann.

Ein größeres Sichtfenster im Kühlschrank von LG hilft beim Energiesparen, Hack4Life, Fabian Geissler, CES 2021
Sichtfenster im LG Kühlschrank hilft beim Energiesparen – CES 2021

Der Wasserspender temperiert das Wasser direkt und reinigt es bei der Ausgabe zusätzlich mit UV Licht. Auch eine Eiswürfelmaschine bekommt man integriert. Der Clou an der Sache: Man kann entweder klassische, rechteckige Eiswürfel oder Crushed Eis oder aber auch Eiswürfel in einer Kugelform (perfekt für diverse Longdrinks) direkt entnehmen.

LG WashTower spart Platz und lernt mit AI

Der LG WashTower verbindet Waschmaschine und Trockner in vertikaler Position, Hack4Life, Fabian Geissler, CES 2021, LG
Der LG WashTower stapelt Waschmaschine und Trockner – CES 2021

Mit dem LG WashTower kann man Platz sparen und künstliche Intelligenz hilft bei der Wahl der richtigen Programme. Der WashTower besteht aus aus einer Waschmaschine (unten) und einem Trockner (oben). Durch den vertikalen Aufbau spart man aber auch einiges an Platz. Die intelligente Anordnung eines Bedienfeldes in der Mitte für beide Geräte sorgt für mehr Komfort.

Künstliche Intelligenz optimiert eure Waschprogramme, indem die Temperatur und das richtige Waschprogramm automatisch bestimmt werden kann. Mit einer weiteren smarten Funktion erkennt der Trockner automatisch, dass sich die Wäsche aus der Waschmaschine nun im Gerät befindet und wendet automatisch das korrekte Programm an.

LG OLED Evo – 83 Zoll mit 8K Auflösung

LG stellt neuen OLED evo Fernseher mit 83" und 8K Auflösung auf der CES 2021 vor, Hack4Life, Fabian Geissler
Neuer LG OLED evo mit 83″ und 8K Auflösung vorgestellt – CES 2021

Der LG OLED evo ist das neueste Modell der Fernseher und kommt mit bis zu 83″ (entspricht 210cm) Bildschirmdiagonale, 8K Auflösung und einem schnelleren Prozessor, sowie einer intelligenteren KI.

Um die Benutzererfahrung abzurunden, bekommt webOS ein komplettes Redesign und ist nun viel übersichtlicher.

Weitere Details gibt es bald in einem eigenen Beitrag.

LG QNED MiniLED Fernseher

LG QNED MiniLED in vier Größen auf der CES 2021 vorgestellt, Hack4Life, Fabian Geissler, CES 2021, LG
LG QNED MiniLED – CES 2021

Mit einer innovativen LED-Hintergrundbeleuchtung schafft LG ein Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 zu erzeugen. Zum Einsatz kommen dabei bis zu 30.000 winzige LEDs, die in bis zu 2.500 Dimmzonen unterteilt sind. Dadurch kann LG eine sogenannte „Local-Dimming“ Technologie anwenden und erzeugt damit ein helleres und dennoch kontrastreicheres Bild. Die LQ QNED MiniLED Fernseher werden in vier Größen erhältlich sein.

LG Gram 2021

LG gram 2021 mit neuester Intel Version vorgestellt auf der CES 2021, Hack4Life, Fabian Geissler, CES 2021, LG
LG Gram 2021 mit neuester Intel Generation vorgestellt

Der LG gram Laptop hat auf der Life is ON Pressekonferenz ebenfalls ein Update spendiert bekommen und kommt nun mit einem größeren Bildschirm und der aktuellsten Intel Prozessorgeneration.

LG: Life is ON – Zusammenfassung

Auf der LG: Life is ON Pressekonferenz wurden interessante, spannende neue Produkte vorgestellt und bestehende aktualisiert. Die Pressekonferenz wurde nicht einfach stumpf abgehalten, sondern auch visuell gut aufbereitet. Wie man unschwer erkennt, gehen nun auch Unternehmen einen etwas anspruchsvolleren Weg Produkte vorzustellen. Definitiv ein erfreulicher Schritt in die richtige Richtung bei digitalen Veranstaltungen.

Sag uns deine Meinung