#SEOffline - Fabian Geissler für Hack4Life
#SEOffline - Fabian Geissler für Hack4Life

2013 habe ich einen Monat ohne WhatsApp verbracht, 2014 war es ein Monat ohne Facebook und 2015 geht es weiter!

Auf unserer Facebook Seite haben wir im April gefragt, welche Herausforderung wir dieses Jahr auf uns nehmen sollen. Viele interessante Vorschläge haben uns erreicht und die folgenden Vorschläge standen zur Auswahl:

  • 1 Monat auf Suchmaschinen (Google, Bing, Yahoo!, etc.) verzichten
  • 1 Monat auf dem iPhone keine Fotos machen (mit Kamera Apps)
  • 1 Monat auf WhatsApp und Facebook verzichten
  • 1 Monat auf den Verzicht verzichten

Die Ergebnisse sind fast eindeutig, 1 Monat ohne Suchmanschinen. Das lustige dabei: so einen Versuch hat es noch nicht gegeben. Ohne Google auskommen schafft man bald einmal, aber dann kann man ja noch immer weitere Suchmaschinen verwenden. Bei dem diesjährigen Selbstexperiment geht es allerdings darum, komplett auf jegliche Suchmaschinen zu verzichten, die das gesamte Internet durchsuchen.

Hier findet ihr unsere Umfrage auf Facebook:

** Selbstexperiment 2015 **Im Mai startet das diesjährige Selbstexperiment von Hack4Life!Viele User haben Vorschläge…

Posted by Hack4Life on Sonntag, 26. April 2015

#SEOffline

Jeder kann seine Meinung über das Selbstexperiment frei mitteilen. Verwendet einfach den Hashtag #SEOffline auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram. Ich werde jede Woche wieder darüber berichten wie es mir unter der Woche gegangen ist und welche Schwierigkeiten ich erlebt habe.

Die Spielregeln und der Ablauf

Den genauen Ablauf und die Regeln werden aktuell noch ausgearbeitet, werden aber zu Beginn des Selbstexperimentes am 12.05.2015 bekannt gegeben.
Jede Woche werde ich mich melden und berichten wie es mir in der vergangenen Woche ohne Suchmaschinen gegangen ist.

Anregungen und Feedback

Solltet ihr Anregungen oder Feedback haben, oder ihr möchtet mich bei dem Selbstexperiment unterstützen, kommentiert einfach unter diesem Beitrag oder schreibt uns auf Facebook oder Twitter oder verwendet unser Kontaktformular. 🙂

 

TEILEN
Vorheriger ArtikelDanke, Samsung! #Fail
Nächster ArtikelMacBook: QuickReview
Seit mehr als 6 Jahren beschäftige ich mich nun mit Apple, dem Jailbreak und all seinen Facetten! Das testen von Produkten, Apps und Tweaks aus der Jailbreak Szene gehören mittlerweile schon fast zum Tagesablauf. Alle Neuigkeiten aus der Welt von Apple und co. fasse ich ebenfalls für euch kompakt und verständlich zusammen.

Sag uns deine Meinung