iOS 11 Beta ohne Entwickler Account installieren, Anleitung - Hack4Life

iOS 11 ist bereits für registrierte Apple Entwickler zum testen auf den Geräten verfügbar. In der Eröffnungskeynote zur WWDC17 am 05. Juni hat Apple nicht nur einen ersten Einblick in das neue mobile Betriebssystem gegeben, sondern auch eine Beta Version zum Download freigegeben.Die Installation von iOS 11 Beta erfolgt mit Hilfe eines Konfigurationsprofil, welches ihr auf eurem iPhone/iPad installieren müsst. Nach erfolgreicher Installation habt ihr dann Zugriff auf den Beta Download. Jedoch steht das Profil nur registrierten Apple Entwicklern zur Verfügung.

Damit man ein registrierter Apple Developer wird, muss man 99€/Jahr zahlen. Für jemanden, der nur die aktuellste Software testen will, ist das ein ziemlich hoher Preis.

iOS 11 Beta ohne Entwickler Account installieren

ACHTUNG: Die Beta Versionen sind gerade am Anfang noch sehr instabil und es kann zu Abstürzen kommen oder aber kann es vorkommen, dass einige Funktionen nicht funktionieren. Wenn ihr iOS 11 Beta installieren wollt, müsst ihr euch darüber im Klaren sein!

WICHTIG: Bevor es mit der Installation von iOS 11 Beta losgeht, empfiehlt es sich ein Backup eures Gerätes zu machen. Solltet ihr wieder auf die aktuellste iOS 10 Version zurückgehen wollen, benötigt ihr ein Backup von iOS 10, da Backups von iOS 11 nicht eingespielt werden können aufgrund von Inkompatibilität.

Befolgt einfach die folgenden Schritte und schon könnt ihr euch iOS 11 Beta ohne einen registrierten Entwickler Account und ohne iTunes direkt am Gerät installieren:

  1. Ladet euch das iOS 11 Beta Profil mit unserem Link in Safari herunter:
    https://app.box.com/s/a30ua42vp78ptexi21vgiozsloesui95
    Tippt einfach auf „Herunterladen“ und wählt iPhone aus. Nun noch auf Installieren tippen
  2. Wenn ihr das Profil installiert habt, müsst ihr euer Gerät Neustarten, damit die Änderungen wirksam werden.
  3. Nach dem Neustart wechselt in die Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung und ladet euch iOS 11 herunter
  4. Die heruntergeladene Firmware wird anschließend direkt am Gerät installiert.
  5. Fertig! 🙂 Viel Spaß mit iOS 11 Beta

Bedenkt bitte, dass es sich hierbei um eine Beta Version handelt. Schlechte Akkulaufzeiten, ein warmes iPhone und der eine oder Andere Bug sind da vollkommen normal. Vereinzelt kann es auch vorkommen, dass Apps nicht funktionieren bzw. sich nicht öffnen lassen. Die Sparkassen App ist eine davon. Wenn ihr auf diese App angewiesen seid, raten wir euch von der Installation von iOS 11 Beta ab.

Zurück auf iOS 10

Wiederherstellen auf iOS 10 in iTunes - Hack4Life
Wiederherstellen auf iOS 10 in iTunes

Wenn euch iOS 11 nicht mehr gefällt und ihr wieder zurück auf iOS 10 wollt, müsst ihr nur euer Gerät mit iTunes verbinden und anschließend auf Wiederherstellen klicken.

Damit ihr anschließend eure Daten aus einem Backup wiederherstellen könnt, müsst ihr euer letztes Backup unter iOS 10 auswählen. Solltet ihr dieses mit einem Backup von iOS 11 überschrieben haben, gibt es keine Möglichkeit mehr an die alten Daten zu kommen.

Solltet ihr Fragen haben, schreibt sie einfach in die Kommentare, wir helfen euch gerne weiter! 🙂

 

TEILEN
Vorheriger ArtikelDas ist iOS 11
Seit mehr als 6 Jahren beschäftige ich mich nun mit Apple, dem Jailbreak und all seinen Facetten! Das testen von Produkten, Apps und Tweaks aus der Jailbreak Szene gehören mittlerweile schon fast zum Tagesablauf. Alle Neuigkeiten aus der Welt von Apple und co. fasse ich ebenfalls für euch kompakt und verständlich zusammen.

Sag uns deine Meinung