Batterieladung in % auf dem iPhone X anzeigen – So geht’s

0

Beim iPhone X ist in der Statusbar recht wenig Platz. So wird auf der rechten Seite neben dem Akku Symbol das WLAN Symbol und die Empfangsbalken angezeigt. Uns erreichen bereits die ersten Fragen wie es nun mit der Batterieladung in % aussieht, denn für diese ist beim iPhone X ja kein Platz. Apple verzichtet auf dieses Feature nicht, sondern hat es intelligent an eine andere Stelle im System verschoben.

Statusbar auf dem iPhone X, Hack4Life, Fabian Geissler, Batterieladung in %, Tipp, How To
Statusbar auf dem iPhone X

Wie man auf dem Bild oben unschwer erkennen kann, ist für die Anzeige der Batterieladung einfach kein Platz. Da viele Benutzer auf dieses Feature schwören und es immer aktiviert haben, hat Apple die Prozentanzeige einfach an eine andere Stelle verschoben.

Kontrollzentrum mit neuer Geste für die Batterieladung

Um das Kontrollzentrum beim iPhone X aufzurufen wischt man nicht vom unteren Bildschirmrand nach oben – so wie bei allen anderen iPhones – sondern man wischt einfach nach unten. Wenn man sich im Kontrollzentrum befindet, verschiebt sich auch die Statusleiste etwas nach unten und das WLAN Symbol sowie die Empfangsbalken werden nun links angezeigt. Die Uhrzeit verschwindet in dieser Ansicht und neben dem Akku-Symbol wird nun die Batterieladung in % angezeigt.

Und so sieht das Ganze dann aus:

Batterieladung in % im Kontrollzentrum beim iPhone X , Hack4Life, Fabian Geissler, Anleitung, Trick
Batterieladung in % im Kontrollzentrum beim iPhone X

Ihr habt bereits euer iPhone X und wollt noch viele weitere spannende Tricks kennenlernen? Schaut in unserer iPhone X Sammlung vorbei und lernt euer neues Gerät kennen! Auch auf unserer Facebook Seite findet ihr immer wieder interessante Tipps & Tricks sowie Neuigkeiten und Gewinnspiele! 🙂

Wie findet ihr die Lösung?

Schreibt es in die Kommentare was ihr von der Lösung haltet oder stimmt einfach bei der online Umfrage ab. Wir freuen uns auf eure Meinung zu dem Thema! 🙂

TEILEN
Vorheriger ArtikeliPhone X – Ab 09:01 bestellen
Nächster ArtikelReview: iPhone X

Seit mehr als 6 Jahren beschäftige ich mich nun mit Apple, dem Jailbreak und all seinen Facetten! Das testen von Produkten, Apps und Tweaks aus der Jailbreak Szene gehören mittlerweile schon fast zum Tagesablauf. Alle Neuigkeiten aus der Welt von Apple und co. fasse ich ebenfalls für euch kompakt und verständlich zusammen.

Sag uns deine Meinung