How To: Notruf SOS auf dem iPhone X absetzen

0

Man wünscht es natürlich keinem, aber wenn man einmal in einer bedrohlichen Lage ist, kann man auch mit dem iPhone X einen Notruf SOS Anruf absetzen. 

Notruf SOS auf dem iPhone X

Shortcut für Notruf SOS auf dem iPhone X, Hack4Life, Fabian Geissler
Shortcut für Notruf SOS auf dem iPhone X

Um einen Notruf zu tätigen müsst ihr einfach eine der Lautstärketasten und die Seitentaste gleichzeitig drücken. Es erscheint neben dem Notruf SOS auch der Slider zum ausschalten des Gerätes. Wenn ihr jedoch beide Tasten weiterhin gedrückt haltet, so beginnt ein Countdown und nach 3 Sekunden wird der Notruf abgesetzt.

Eine weitere hilfreiche Funktion sind die Notfallkontakte. Diese können in der Health App bei eurem Notfallpass eingerichtet werden und werden nachdem ihr einen Notruf abgesetzt habt automatisch mit eurem Standort davon in Kenntnis gesetzt.

Der Countdown ist mit einem Warnton versehen, welchen ihr allerdings auch deaktivieren könnt.

Notruf SOS auf dem iPhone X und Einstellungen, Hack4Life, Fabian Geissler
Notruf SOS auf dem iPhone X und Einstellungen

Unter Einstellungen -> Notruf SOS findet ihr alle Einstellungen zu der Funktion. Links auf dem Screenshot seht ihr wie die Funktion in iOS auf dem iPhone X aussieht.

Apple weißt darauf hin, dass in manchen Regionen beim verwenden von der Funktion Notruf SOS dennoch eine Rettungsdienstnummer angegeben werden muss. Weitere interessante Beiträge zum iPhone X gibt es auf dieser Übersichtsseite von uns zu finden. Damit ihr keine News und Gewinnspiele verpasst, werdet noch heute Fan auf unserer Facebook Seite und werdet Teil unserer Community.

Sag uns deine Meinung