How To: Siri auf dem iPhone X aufrufen

0

Der Sprachassistent von Apple kann mittlerweile recht viel und der Aufruf von Siri erfolgte durch das gedrückt halten des Homebuttons. Da dieser beim iPhone X jedoch wegfällt, gibt es eine gute und praktische Alternative. 

Siri auf dem iPhone X aufrufen

Shortcut zum aufrufen von Siri auf dem iPhone X, Anleitung, Hack4Life, Fabian Geissler
Shortcut zum aufrufen von Siri auf dem iPhone X

Siri hört euch solange zu, wie ihr die Seitentaste gedrückt haltet. Dies ist eine ziemlich praktische Funktion, jedoch wer zu faul ist die ganze Zeit die Seitentaste gedrückt zu halten, der kann diese getrost loslassen sobald Siri offen ist. In etwas lauteren Umgebungen bietet es sich allerdings an die Seitentaste solange gedrückt zu halten wie man mit Siri spricht.

Einstellungen für Siri auf dem iPhone X, Hack4Life, Fabian Geissler
Einstellungen für Siri auf dem iPhone X

In den Einstellungen unter Siri & Suchen könnt ihr übrigens einige Einstellungen für Siri vornehmen. So könnt ihr hier z.B. Siri im Sperrzustand deaktivieren oder eure Informationen bearbeiten.

Wenn man mal alle Hände voll hat, kann auch Hey Siri ziemlich praktisch sein. Solltet ihr dies bei der ersten Konfiguration von eurem Gerät nicht aktiviert haben, gibt es hier ebenfalls die Option Hey Siri nachträglich zu aktivieren. Damit die Funktion allerdings funktioniert müsst ihr ein paar Sätze Siri vorsagen, damit diese sich an euer Stimmmuster gewöhnt und bei euch dann zuverlässig funktioniert. Weitere interessante Beiträge zum iPhone X gibt es auf dieser Übersichtsseite von uns zu finden. Damit ihr keine News und Gewinnspiele verpasst, werdet noch heute Fan auf unserer Facebook Seite und werdet Teil unserer Community.

Sag uns deine Meinung