Die Sony Airpeak Dohne

0
Sony Airpeak Drohne auf der CES 2021 vorgestellt, Hack4Life, Fabian Geissler, Sony Airpeak, Sony Drohne, CES 2021, Sony Keynote auf der CES
Sony Airpeak Drohne auf der CES 2021 vorgestellt

Sony will nun auch in das Drohnengeschäft einsteigen, denn das Unternehmen hat auf der CES 2021 einen ersten Einblick zur Sony Airpeak Drohne gegeben. Die Drohne selbst soll die kleinste ihrer Art sein, welche eine Sony Alpha Kamera tragen kann und ist für Video Produzenten und professionelle Fotografen besonders interessant.

Aktuell gibt es über die Drohne noch so gut wie keine konkreten Details, obwohl Sony mitgeteilt hat, dass das Fluggerät bei der Aufnahme von Landschaften und Städten im Einsatz war. In einem Video (siehe unten) wurde die Airpeak Drohne gezeigt, wie diese als Verfolgungskamera eingesetzt wird. Sony hat dabei das Vision-S Konzept Auto (welches letztes Jahr auf der CES präsentiert wurde) aus der Luft gefilmt.

Auf der CES 2021 hat Sony ein Modell der Airpeak Drohne gezeigt, welches ein Quadrocopter ist und zwei einklappbare Landefüße aus Carbon besitzt. Die Landefüße werden nach dem Start der Drohne – wie bei anderen professionellen Fluggeräten – nach oben geklappt, damit diese nicht die Aufnahmen während dem Flug stören.

Sony selbst ist unter den Besten seiner Art wenn es um Kameras geht, war aber bislang nicht im Drohnenbusiness tätig. Dass Sony ein Marktführer ist hat wohl auch der führende Drohnenhersteller DJI eingesehen und bietet auch bereits Kameraadapter für die Sony Alpha Produkte an. Von daher ist der einzig logische Schritt nun selbst in das Drohnengeschäft einzusteigen und sein eigenes Know How in ein Produkt zu stecken. Bereits im November 2020 hat Sony die das Projekt Airpeak vorgestellt. In der Pressemitteilung wird das „Frühjahr 2021“ als Veröffentlichungsdatum angeführt.

Sobald es weitere Details zur Drohne, einen konkreten Marktstart und weitere Informationen gibt werden wir euch hier auf Hack4Life selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Weitere Beiträge zur CES 2021 findet ihr in dieser Kategorie.

Sag uns deine Meinung