Apple registriert drei neue Mac 2022 Modelle

0
Drei neue Mac 2022 Modelle von Apple in der Zulassungsbehörde registriert, Hack4Life, Fabian Geissler, Mac 2022, Apple Silicon 2022 Modelle
Neue Mac 2022 Modelle registriert / Bild: Apple (Screenshot)

Für den März wird das erste Apple Event des Jahres erwartet – nun hat Apple drei neue Mac 2022 Modelle bei der eurasischen Zulassungsbehörde registriert. Dies verhärtet die aktuellen Gerüchte nur umso mehr, da dies ein typisches Vorgehen von Apple ist.

Mit der Registrierung der neuen Modelle ist nun so gut wie sicher, das Apple mit neuen Mac Modellen in das Jahr 2022 starten wird. Wie den Kollegen von Consomac aufgefallen ist, sind von Apple drei neue Macs in der Eurasian Regulatory Database registriert worden. Bei der „Eurasian Regulatory Database“ handelt es sich um die zentrale eurasische Zulassungsbehörde. Nur eines der drei Modelle wird dabei als Laptop bezeichnet. Die Modellnummern von Apple lauten A2615, A2686 und A2681.

Neben den neuen Mac 2022 Modellen können wir Anfang März mit dem iPhone SE 3 und einem neuen iPad Air rechnen. Als Datum für das Event kommt laut Mark Gurman von Bloomberg Dienstag, 8. März als Datum für die Keynote in Frage.

Mac 2022 Modelle – Vorgehen bestätigt Keynote Anfang März

Apple registriert neue Modellbezeichnungen bei der eurasischen Zulassungsbehörde immer wenige Wochen vor einem Event. Die Registrierung der neuen Mac Modelle würde sich vom Zeitpunkt her mit der Aussage von Mark Gurman decken. Das Event dürfte somit in weniger als einem Monat stattfinden.

Hinter den drei Modellbezeichnungen A2615, A2686 und A2681 versteckt sich allen Vermutungen nach ein neuer iMac Pro, Mac mini und ein neues MacBook Pro. Alle diese Modelle werden mit dem Apple Silicon ausgestattet sein und nicht mehr auf die Intel Technologie als CPU setzen.

Die Vorstellung würde in die Aussage von Apple 2020 passen, dass innerhalb von zwei Jahren die gesamte Mac-Familie komplett auf Apple Silicon umgestellt wird. Bereits im Herbst 2022 ist diese fiktive Frist abgelaufen. Somit werden wir dieses Jahr definitiv noch einige neue Mac Modelle bewundern können.

Sobald es eine offizielle Einladung zur Keynote im März 2022 gibt, werden wir euch darüber informieren. Auch während der Keynote werden wir live für euch in unserem Liveticker von dem Event berichten. Alle Details dazu gibt es dann natürlich Zeitnahe bei uns nachzulesen. Um keine Neuigkeiten zu verpassen, folgt uns auf Facebook und Twitter.

Sag uns deine Meinung