Vor wenigen Tagen hat das Team pangu einen Jailbreak für iOS 9.0.x sowie die neuesten Apple Geräte iPhone 6s und iPhone 6s Plus veröffentlicht. Wer bereits mit einem Windows PC (Mac Version in Arbeit) sein iPhone/iPad/iPod touch gejailbreakt hat, der wird sich noch wundern warum er durch die Installation von manchen Tweaks in den sog. „Safe Mode“ kommt oder die Tweaks einfach noch nicht funktionieren.

Der Grund hierfür ist einfach: Tweaks müssen für iOS 9 erneut erstellt werden. Für die Technik-Menschen unter euch: eine erneute Kompilierung ist erforderlich, da sich die 32bit pagesize auf 64bit CPUs von 4096bytes auf 16384bytes vergrößert hat.
Hier der Tweet von Jay Freeman (Saurier):

Welche Tweaks sind nun schon kompatibel?

Nichtsdestotrotz sind bereits Tweaks mit iOS 9 kompatibel. Wie jedes Jahr erstellt die Jailbreak Community auf reddit eine Liste mit den kompatiblen Tweaks.
Diese Liste ist komplett von der Community verwaltet und wächst somit ständig. Hier der Link zur kompletten iOS 9 Tweaks Liste: Spreadsheet öffnen

2 KOMMENTARE

Sag uns deine Meinung