The Olms - iTunes Festival - Live - Kostenlos - Roundhouse - London - Hack4Life
Quelle: wwd.com

Das Wochenende beenden dürfen Vampire Weekend und The Olms. Beide Bands performen am Sonntag dem 15.09.2013 live im Roundhouse in London ihre Show.

iTunes Festival?

Wenn ihr nicht wisst, was das iTunes Festival 2013 ist, raten wir euch diesen Beitrag von uns durchzulesen. Hier erfährt ihr nicht nur die wichtigsten Informaitonen, sondern auch, wei man die Gigs kostenlos und Live von zuhause mitverfolgen kann.

The Olms ab 20:45

Pete Yorn und J.D. King haben durch ihre gemeinsame Liebe zum Songwriting und Country-Rock die Band The Olms gegründet. Ihr gleichnamiges Debütalbum ist eine Sammlung von Rocksongs auf dem Süden Kaliforniens.

The Olms - iTunes Festival - Live - Kostenlos - Roundhouse - London - Hack4Life
Quelle: wwd.com

Vampire Weekend ab 22:00

Vampire Weekend ist eine Indie-Rock-Band aus New York, die bei XL Recordings unter Vertrag steht.
Als Studenten der New Yorker Columbia University traten Ezra Koenig und Chris Tomson zunächst als Comedy-Rap-Duo unter dem Namen L’Homme Run auf, bevor sie am 6. Februar 2006 mit ihren Kommilitonen Rostam Batmanglij und Chris Baio die aktuelle Formation der Band bildeten und sich nach dem Titel eines Films benannten, den Koenig mit Freunden aufnahm.
Über die Blogosphäre gelangte Vampire Weekend bald zu größerer Bekanntheit und machte durch eine Konzertkritik in der New York Times auf sich aufmerksam. 2007 nahm die Band ihr selbstbetiteltes Debütalbum auf und landete mit Cape Cod Kwassa Kwassa einen ersten Single-Erfolg, der vom Rolling Stone auf Platz 67 der 100 besten Songs 2007 gewählt wurde. Das Album war im Frühjahr 2008 mehrere Wochen lang in den amerikanischen Albumcharts vertreten und wurde von der Musikpresse größtenteils enthusiastisch aufgenommen. Als Favorit für die beste Newcomer-Band 2008 hatte Vampire Weekend erste Fernsehauftritte in der Late Show with David Letterman (1. Februar 2008) und der BBC-Sendung Later with Jools Holland (29. Februar 2008).
Am 8. Januar 2010 erschien der zweite Longplayer der Band, Contra. Bereits Mitte Oktober war es Fans möglich, den Song Horchata, Titel Nr. 1 auf Contra, auf der Musikcommunity MySpace anzuhören und herunterzuladen. Am 17. November wurde Cousins, später Giving Up The Gun als Single veröffentlicht; zu diesen Songs wurden Videos produziert.

Vampire Weekend - iTunes Festival - London - Roundhouse - Live - Kostenlos - Hack4Life
By Kekslover at de.wikipedia [CC-BY-SA-2.0-de], via Wikimedia Commons

Fun Fact

Tim Cook ist ein heimlicher, stiller Fan der Band aus New York.

Sag uns deine Meinung