2008 hat Apple den AppStore der Öffentlichkeit vorgestellt und seitdem kann man sich eine Welt ohne einem digitalen Marktplatz für Smartphone Anwendungen von kaum einem Gerät wegdenken. 

180 Milliarden Apps wurden bereits aus dem AppStore heruntergeladen und mehr als 70 Milliarden USD an Entwickler ausbezahlt seitdem der AppStore 2008 veröffentlicht worden ist. Pro Woche hat der AppStore 500 Millionen Besucher und nach neun Jahren bekommt der AppStore mit iOS 11 ein komplett neues, überarbeitetes und übersichtlicheres Design.

NOW, WE ARE TAKING EVERYTHING WE’VE LEARNED FROM THE APP STORE OVER THE PAST NINE YEARS AND PUTTING IT INTO A STUNNING NEW DESIGN. EVERY ELEMENT OF THE NEW APP STORE IS RICHER, MORE BEAUTIFUL AND MORE ENGAGING.

Philip Shiller

Es gibt insgesamt fünf unterschiedliche Reiter die ihr auswählen könnt:

  • Heute
  • Spiele
  • Apps
  • Updates
  • Suchen
Heute Ansicht, AppStore in iOS 11
Heute Ansicht

In der Heute Ansicht werden täglich Apps präsentiert und Tipps für Apps wie z.B. VSCO gegeben. Jeden Tag bekommt ihr hier andere Apps vorgestellt und könnt so leicht neue Anwendungen für euch entdecken.

Spiele Ansicht, AppStore in iOS 11
Spiele Ansicht

Auch Spiele haben nun einen eigenen Menüpunkt bekommen, ebenfalls wie die einzelnen Kategorien der spiele neue Icons spendiert bekommen haben.

Apps Ansicht, AppStore in iOS 11
Apps Ansicht

Die Apps Ansicht ist gleich aufgebaut wie die Spiele. Ganz oben findet ihr vorgestellte Anwendungen, darunter geht es dann den „Lieblings-Apps“ los und nach einer weiteren, wechselnden Kategorie kommt man zu den Top gekauften Apps und im Anschluss zu den kostenlosen Apps. Auch hier haben die einzelnen Kategorien neue Icons verpasst bekommen, welche an den Look von iOS 11 angepasst sind.

Suchen Ansicht, AppStore in iOS 11
Suchen Ansicht

Die Suchergebnisse werden unter iOS 11 im AppStore nun übersichtlicher dargestellt und so bekommt man leichter einen Eindruck von den Suchergebnissen.

Zusammenfassung

Bereits mit iOS 10 hat Apple die Musik App neu gestaltet und in iOS 11 ähnelt der AppStore vom Konzept und Design her sehr stark der Musik App. Der AppStore sieht nun übersichtlicher aus und es macht Spaß neue Spiele und Anwendungen zu entdecken. Entwickler können ihre Apps besser visuell präsentieren und in der Heute Ansicht bekommt man Tipps zu bekannten Anwendungen welche die Meisten Personen installiert haben.

TEILEN
Vorheriger ArtikeliMac Pro – Leistungsstark und Edel
Nächster ArtikelDas Kontrollzentrum in iOS 11
Seit mehr als 6 Jahren beschäftige ich mich nun mit Apple, dem Jailbreak und all seinen Facetten! Das testen von Produkten, Apps und Tweaks aus der Jailbreak Szene gehören mittlerweile schon fast zum Tagesablauf. Alle Neuigkeiten aus der Welt von Apple und co. fasse ich ebenfalls für euch kompakt und verständlich zusammen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here