It's show time - Apple Special Event im März 2019

Apple lädt zum ersten Event des Jahres: It’s show time. Abgehalten wird das Special Event im Steve Jobs Theater im Apple Park in Cupertino. Doch was erwartet und alles? Und wie kann man das Event mitverfolgen? 

Eines vorab: Apple wird endlich ein Produkt auf den Markt bringen, welches bereits bei der iPhone X Präsentation vor 2 Jahren erstmals vorgestellt wurde.

Eigener Streaming Service

Der Name vom Event lässt bereits einiges vermuten. Hinter dem Namen “It’s show time” könnte sich der lang erwartete Streaming Service von Apple verstecken. Apple würde damit auch als Video On-Demand Dienstleister in das Business einsteigen und könnte mit einigen exklusiven Serien/Filmen schnell neue Kunden gewinnen.

Was allerdings an dem Service so einzigartig sein soll, ist noch nicht sicher. Denkbar wäre eine Kombination aus mehreren verschiedenen Anbietern wie Netflix, Amazon Video, Hulu, etc. So müsste man nurmehr einen Service zahlen und hat trotzdem Zugriff auf alle VOD Services. Dies ist aber leider eher unrealistisch, da jeder ein Stück vom Kuchen abhaben möchte und selbst seine User probiert zu binden.

Einige Gerüchte gehen auch davon aus, dass man als Apple Music Abonnent Zugriff auf den Streaming Dienst haben wird ohne sich zusätzlich ein weiteres Abo kaufen zu müssen.

Ob und wann dieser Streaming Service dann auch hierzulande verfügbar sein wird, bleibst allerdings fraglich.

Neuer iPod

Es gibt auch einige Gerüchte, dass Apple am Montag ein neues iPod Modell präsentieren wird. Dieses dürfte mit einer besseren Kamera, einem Liquide Retina Bildschirm und einem schnelleren Prozessor ausgestattet sein.

Eventuell wird Apple auch bei der iPod Reihe 2019 erstmals auf ein randloses Display setzen.

AirPower

AirPower, kaufen, Apple, Hack4Life, Fabian Geissler, Gather round, wireless charching, wireless charching case apple AirPods, seriös, vertrauensvoll, kompetent, offiziell, bestätigt
AirPower: Erhältlich 2019 (Bild:Apple)

Während der iPhone X Präsentation hat Apple im Jahr 2017 auch AirPower erstmals vorgestellt. Damals hieß es noch, dass der Verkaufsstart im Frühjahr 2018 sei, jedoch hat sich dieser immer weiter nach hinten verschoben bis es schließlich komplett still wurde um das Produkt. Nachdem Apple nun überraschend die AirPods 2 mit einer wireless charching Hülle vorgestellt hat und auch in der aktuellsten iOS 12.2 Beta die Hinweise auf die gruppierte Ladeanimation gefunden wurden, steht dem Marktstart von AirPower nichts mehr im Wege.

Der Preis ist dabei noch nicht bekannt, jedoch wird die Ladematte von Apple auf jeden Fall über 100€ kosten.

iOS 12.2

Apple wird im Rahmen der “It’s show time” Veranstaltung auch iOS 12.2 veröffentlichen. iOS 12.2 wird einige Neuerungen mit sich bringen und unter Anderem Unterstützung für AirPower.

iOS 12.2 wird dann im Laufe des Abend zum Download bereit stehen. Wir empfehlen euch mit dem Download noch ein paar Tage zu warten, denn es kann vorkommen, dass sich ein paar Bugs eingeschlichen haben, die während den Beta Tests nicht aufgefallen sind.

Das Special Event “It’s show time” live mitverfolgen

Wir berichten am 25. März 2019 ab 17:45 unserer Zeit live von dem Event auf unserem Live Ticker. Wie gewohnt versorgend wir euch dort auf deutsch mit den aktuellsten Informationen von der Veranstaltung vor allen Anderen (auch bevor man diese im Live Stream mitbekommt 😉 ). Schaut einfach in unserem Live Ticker vorbei uns genießt die Präsentation: events.hack4life.org/live

Alternativ könnt ihr euch auch den offiziellen Live Stream von Apple ab 18:00 unserer Zeit anschauen: apple.com/apple-events

Nach dem Event gibt es von uns auch eine Zusammenfassung, falls es euch zeitlich nicht ausgeht das Event mit zu verfolgen.

Sag uns deine Meinung