Unsere Vorstellung von Performance – Apple Event am 8. März 2022

0
Unsere Vorstellung von Performance, Apple Event, März 2022 Produktvorstellung Apple, Hack4Life, Fabian Geissler
Unsere Vorstellung von Performance - Apple Event angekündigt

Das erste Apple Event 2022 ist angekündigt – „Unsere Vorstellung von Performance.“ heißt es auf deutsch. Im englischen ist das Event unter dem Titel „Peak Performance.“ etwas ansprechender vom Namen her. Am Dienstag, dem 08. März 2022 findet das Apple Event statt.

Das Event wird dieses Jahr auch aus dem Apple Park übertragen und nicht vor Ort abgehalten. Somit wird sich Apple bei der Kameraführungen, Animationen und Effekten wieder voll und ganz austoben können. Immerhin hat das Unternehmen aus Cupertino in den letzten zwei Jahren bewiesen, wie eindrucksvoll man Produkte vorstellen kann, wenn man das Event vorab produziert. Apple ist hier – im Bereich virtueller Pressekonferenzen – definitiv an erster Stelle, denn andere Unternehmen sind entweder noch immer einfallslos oder schaffen es nicht optisch ansprechende Produktvorstellungen zu produzieren.

Diese Produkte erwarten uns beim „Unsere Vorstellung von Performance“ Event

Bereits in den letzten Wochen haben sich die Andeutungen und Gerüchte um ein Event am 8. März vermehrt. Auch vorab wurden bereits einige Produkte „bekannt“ welche uns am Dienstag vorgestellt werden.

Am Dienstag dürfen wir mit folgenden Produkten rechnen:

  • Nahezu sicher: iPhone SE 3 – gleiches Design, mit 5G Unterstützung
  • Nahezu sicher: iPad Air – A15, 5G & bunte Farben
  • Möglich: M2 Mac Mini – Auch möglich mit M1 Max und M1 Pro
  • Möglich: M2 MacBook Pro 13″ – Als Einstiegsmodell, ohne ProMotion Display und ohne Notch
  • Unwahrscheinlich: M2 iMac Pro

Das iPhone SE 3 und neue iPad Air Modelle wurden bereits Mitte Februar registriert (wir berichteten). Auch die neuen Mac Modelle mit dem M2 Chip von Apple sind bereits registriert worden (wir berichteten). Ursprünglich war auch die Rede von einem neuen M2 iMac Pro, doch dieser scheint nun wohl eher doch nicht vorgestellt zu werden.

Jon Prosser geht mittlerweile auch davon aus, dass uns neben den oben genannten Produkten neue Farben für die Hüllen des iPhone 13 vorgestellt werden. Auch eine neue „Frühlingsfarbe“ für das iPhone 13 könnte erscheinen.

Ob Apple im Rahmen des Events auch Updates für Services wie AppleTV+ bekannt geben wird, bleibt abzuwarten. Denkbar wäre es jedenfalls.

Das Event findet am 08.03.2022 statt und wird online von Apple übertragen. Wir werden in unserem Live Ticker selbstverständlich wieder vom Event berichten. Ab 18:45 berichten wir in unserem Live Ticker – wie gewohnt – vom Apple Event. Hier geht es direkt zu unserem Live Ticker. Wir freuen uns auf euch!

Folgt uns auf Facebook und Twitter um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen.

Freut ihr euch auf das Event bereits? Und auf welches Produkt am Meisten? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare, wir sind gespannt!

1 Kommentar

Sag uns deine Meinung