WWDC15 Banner im Moscone West Center in San Francisco, Fabian Geissler, Hack4Life
WWDC15 Banner im Moscone West Center in San Francisco

Heute beginnt in Sand Francisco die WWDC15 – die World Wide Developer Conference – von Apple. Diese Veranstaltung für Entwickler ist eine der größten und es findet sogar eine altWWDC statt.

Die altWWDC ist eine Alternative WWDC von Entwicklern, die kein Ticket für die WWDC selbst ergattern konnten. Google oder Microsoft haben keine alternativen Entwickler Konferenzen, da deren Konferenzen nicht so einen großen Ansturm haben.

iOS 9

Die wohl spannendste Vorstellung wird heute Abend iOS 9 sein. Eine neue Benachrichtigungszentrale und ein besser integriertes Siri sowie HomeKit wird erwartet. Der Musikplayer wird neu sein – wie man ihn bereits von iOS 8.4 kennt.

Apple wird seinen neuen Musik-Service in das System einbauen und iTunes Radio wird auch bemannte Stationen bekommen.

Mac OS 10.11

Über das neue Mac OS X Betriebssystem ist noch nicht wirklich viel bekannt, hier kann man sich nur überraschen lassen.

watchOS

Aus Watch OS  wird watchOS und mit der neuesten Version von watchOS wird Apple hoffentlich einige Änderungen bringen, die für Entwickler von Vorteil sind. Wir haben in diesem Beitrag unsere Feature Wunschliste für watchOS 2.0 zusammengeschrieben.

Apple Music

Letztes Jahr hat Apple Inc. Beats by Dre aufgekauft und erste Einwirkungen des Unternehmens aus Cupertino in die Produktlinie sind bereits bemerkbar. So kann man sich eine bestimmte beats Serien auch in den Farben Spacegrau und Gold kaufen.

Beats Music wird Apple Music und somit Apples Einstieg in das Streaming-Geschäft mit einem 10$ Monatsabo (laut Gerüchten :D). Die Vorstellung von Apple Music auf der WWDC heute ist laut dem Musik Chef von Sony heute sicherlich zu erwarten.

Live mit dabei sein

Wir berichten live und exklusiv von der WWDC15 in San Francisco in unserem Live Ticker. Ab 18:45 berichten wir mit Bildern und versorgen euch als als eine der ersten deutschsprachigen Seite mit den wichtigsten Informationen.

Unseren Live Ticker findet ihr unter folgende Seite: http://events.hack4life.org

Folgt uns doch auf Facebook um keine Informationen mehr zu verpassen! 🙂 Wenn ihr Fragen habt hinterlässt einfach ein Kommentar direkt unter diesem Beitrag.

Sag uns deine Meinung