Gravierende Sicherheitslücke von WhatsApp erkannt: WhatsApp Messenger im Browser verwenden

0

WhatsApp und Sicherheit, ein Thema welches scheinbar kein Ende nimmt. Nachdem bereits vor ein paar Wochen bekannt wurde, dass sämtliche Nachrichten, die über den WhatsApp Messenger verschickt werden unverschlüsselt lesbar sind, wurde nun eine weitere gravierende Sicherheitslücke entdeckt. Auch wenn die Entwickler von WhatsApp bereits ein Update für die App vor über einem Monat freigegeben haben, welches dafür sorgte das Nachrichten verschlüsselt und nicht mehr in Klarschrift einsehbar sind, tauchen nun immer wieder neue Sicherheitslücken auf welche WhatsApp immer mehr unsicher wirken lassen.

Die FILSH Media GmbH ermöglicht auf einer seiner Seiten fremden Personen das Versenden von Nachrichten im Namen einer anderen Person. Damit zeigt das Unternehmen wie gravierend die Sicherheitslücken im WhatsApp Messenger sind. Den Entwicklern soll diese Sicherheitslücke bereits längere Zeit bekannt sein, dagegen unternommen wurde nur wenig.
Auf der Seite der FILSH Media GmbH muss lediglich die Telefon- und die IMEI-Nummer eingegeben werden und Nachrichten können im Namen einer fremden Person verschickt werden. Das ganze funktioniert auch mit der WiFi-Mac-Adresse.

Ihr könnt diese Sicherheitslücke auch in eurem Brwoser ausnutzen. Die Nutzung von WhatsApp über den Browser ist bereits von vielen Nutzern seit längerem ein Wunsch.
[box style=“warning“]Wir raten euch von der Benutzung von WhatsApp zur Zeit ab! Seid Vorsichtig, welche Daten ihr über WhatsApp versendet und stellt sicher, immer die neueste Version des Messengers zu Verwenden sowie die App nur in gesicherten, bzw privaten WLAN zu verwenden oder über euer Mobiles Netz.[/box]

Unterstützt uns mit einem „Gefällt mir“ auf Facebook oder folgt uns auf Twitter oder abonniert unseren Youtube Kanal. Das Hack4Life-Team

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here